Synth Handy mit Midi synchronisierbarkeit???

D
DJ_TYM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.13
Registriert
21.03.10
Beiträge
32
Kekse
0
Huhu zusammen,
ein Freund von mir hat jedemenge richtige Synth`s, aber neuerdings nutzt er auch ein paar Apps (Iphone) um einzelne Sound in die Lieder zu schmeißen....
Da ich sowieso bald ein neues Handy rauslassen kann, dachte ich mir ich suche etwas mit dem ich auch ein paar Dinge in meine Sounds werfen kann.So jetzt ein paar Fragen:

-Welche Appsystem/Handy (windows phone,android,Iphone Apps) bietet coole Dinge auf dem Markt-

-Gibt es Handys die sich mit Zubehör (ohne wird es kaum geben/Midi Bluetooth??) in meine Midi Kette einbinden lassen??

-Auf welchen Handys macht es Spass Sounds zu machen (wegen Displaygröße)

-Wer hat Erfahrung mit Sounds auf Handys

-Gibt es Links für I-Net wo man die Apps und oder Dinge über Handysounddinge findet?

Es soll für mich als Spielerei zum normalen Soundzeug sein, falls jemand kommt und glaubt ich möchte meine Hardware oder virtual-Analog Synths ersetzen:D.

Freue mich schon auf eine Antwort und schonmal ein schönes Wochenende!!
 
Eigenschaft
 
Also was ich dir sagen kann: Ipod Touch oder Ipad ist für sowas gut.
Apple ist leider sehr teuer. Allerdings sind die auch für guten "Sound" bekannt, das heisst du kannst aus den Dingern mit ner ordentlichen Anlage was ordentliches rausholen.
Es gibt Sachen wie Gitarrenapps, oder ganze Seuqenzer, wie z. B. Loopseque oder Nanoloop. Berühmt ist auch das TouchOsc, damit kannst du dann deine Musiksoftware fernsteuern.
Die unterschieldichen Apps sind auch entweder für Ipod oder Ipad - Nanoloop geht zum Beispiel auf beidem, die Drummachine von Korg, die iElectribe nur auf dem iPad.
 
Also ich habe mir vor ein paar Monaten ein Ipad gekauft und kann nur sagen das ist echt ne klasse sache, wie mein Vorposter schon sagte ist der Sound echt gut (bei Apple zahlt man zwar durchaus auch für den namen aber dafür ist die verbaute Technik auch echt gut). Apps wie z.B. Ims-20 oder Ielectribe machen echt Laune, auch der Reactable mobile ist ne feine Sache (grade mit eigenen Samples) und Ableton macht mir seid TouchOsc bzw. Touchable auch nochmal doppelt so viel Spaß... Und wer weiß was da noch kommt (ende Januar z.B. die Fairligth App).

Allerdings muss ich sagen, dass mir Iphone, Ipod Touch und co. einfach zu klein sind und die Apps in ihren Funktionen dadurch einfach nicht so gut zu nutzen sind, aber das Ipad ist jeden Cent wert, zumal nun auch ein Midi interface fürs Ipad rausgekommen ist...

hier noch ein paar interessante Links:

Korg Ims-20:
http://de-bug.de/musiktechnik/archives/4396.html

Reactable Mobile:
http://de-bug.de/musiktechnik/archives/4317.html

TouchAble:
http://de-bug.de/musiktechnik/archives/4265.html

Live Control für TouchOsc:
http://de-bug.de/musiktechnik/archives/4174.html

Konkreet Performer:
http://de-bug.de/musiktechnik/archives/4389.html

Little Midi Machine:
http://de-bug.de/musiktechnik/archives/4313.html

Alesis StudioDock:
http://de-bug.de/musiktechnik/archives/4529.html

Line 6 Midi Mobilizer:
http://de.line6.com/midimobilizer/

Fairlight Cmi:
http://de-bug.de/musiktechnik/archives/4576.html

......
 
Danke für dieantworten und voraalem für die vielen Links!!
Funktioniert das Midi Teil von z.B. Line 6 gut?

Hat noch jemand Erfahrung mit HTC??
 
Wie gut das Funktioniert kann ich dir noch nicht sagen, aber ich werde es mir in den nächsten Tagen auf jeden fall bestellen, dann werde ich berichten.
 
Line 6 Midi Mobilizer funktioniert bei mir völlig ok.

Technische Spezifikationen auf der Line 6 Seite.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben