LD-Systems-Werbung frisst CPU

Banjo
Banjo
MOD Recording/HCA Banjos
Moderator
HCA
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
05.07.07
Beiträge
23.658
Kekse
105.019
Ort
So südlich
Hallo Admins,

der LD-System-Werbebanner muss irgendeinen Fehler haben. Sobald der Banner kommt, schwankt bei mir die CPU-Last so zwischen 30-50 %, und das auf einem Core i7 mit >3 GHz und 8 Kernen (Hyperthreading). Das ist ja der Phonic Videosummit-Banner mit seinen ca. 6% noch ein Waisenknabe dagegen. Wäre es ein Laptop, wäre auch bald die Batterie alle.

Kann man mit den Werbetreibenden nochmal ein Wörtchen reden oder wenigstens den Banner rausnehmen?

Ich habe ja bewusst beim MB die Werbung nicht ausgeblendet und klicke auch mal drauf, aber das muss ja doch nicht sein, oder? Zumal ich eigentlich noch was anderes auf dem PC tun wollte als LD-Werbung gucken. Andere animierte Banner machen keinerlei Probleme in der Hinsicht, es geht also auch besser.

Banjo
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • LD-CPU.jpg
    LD-CPU.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 132
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sobald der Banner kommt, schwankt bei mir die CPU-Last so zwischen 30-50 %, und das auf einem Core i7 mit >3 GHz und 8 Kernen (Hyperthreading).
Bei mir juckt es aktuell auf 80% bei einem Dual-Core. :bad: (Außer dem Firefox mit dem MB läuft kein weiteres Anwendungsprogramm!)
Üble Dreckschleuder! :D

Ich sitze im Laufe des Tages an verschiedenen PC. Generell veruche ich auch nichts abzustellen, aber bei einem älteren Single Core Testrechner zu Hause geht leider ohne AdBlock gar nichts mehr, was aber auch mit anderen Websites zu tun hat.
Da beißt sich die Werberei in der den eigenen Schwanz.
 
wir leiten die Kritik an den Urheber weiter...
 
Könntet ihr auch mal die Phonic Werbung überprüfen?
Vielleicht irre ich mich ja, aber die scheint ebenfalls das Scrollen und auch die Texteingabe zu behindern???
Und einen besonders langsamen Recher habe auch ich nicht ...

Will aber nicht ausschließen, dass ich mich irre ... :redface:

Gruß
Andreas

EDIT: Nachtrag ...
Bei der Phonic Werbung muss ich die Seite erneut laden (damit Phonic weg ist). Sonst kann ich keine Posts in normaler Geschwindigkeit schreiben. Das dürfte für Phonic eher kontraproduktive Werbung sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir fängts auch regelmäßig bei Einblendung dieser beiden Banner an zu stocken. Scrollen geht dann nichtmehr richtig, Firefox bringt "keine Rückmeldung".
Bin mit nem Notebook hier: Intel Pentium Dual Core T4300@2,1 GHz; 2GB RAM; Win 7 32Bit
Naja ist jetzt nich die mega Karre, aber trotzdem, für Boardwerbung solltes eigentlich reichen...was tun denn unsere Netbookuser:eek::gruebel:

Nachtrag: Bei der Phonic Anzeige hab ich 60% CPU Last... Ist glaub echt bissl hoch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich noch mal ... :redface:

Alsso die LD-Werbung mag Leistung fressen, interessiert mich aber nicht. Da komme ich auch so klar.
Aber mittlerweile schaue ich direkt ob die Phonic Werbung da ist, falls ich etwas schreiben könnte. Falls ja, wird die Seite direkt neu geladen bis die Werbung weg ist. Mit Phonic Werbung (längere) Texte zu schreiben ist fast unmöglich. Da hängt er Browser andauernd ...

Gruß
Andreas
 
AD-Block solange anmachen, bis die Werbung durch eine andere ersetzt wurde? :nix:
 
Bei mir läuft auch kein Adblock, ein bisschen Werbung muss ja wohl sein.
Da ich mir aber ein Notebook und keinen Tischgrill gekauft habe, werden Flash-Filmchen bei mir mit Flashblock ruhig gestellt.
Dezente Werbung ja, Rechner kapern nein.
 
Das Phonic Advertisement nervt wirklich. Nix gegen Werbung, aber meine F5 Taste gibt bald den Geist auf, ebenso mein Prozessorlüfter.
 
Wenn die Phonic-Werbung kommt, geht auf meinem P4 2,8 GHz fast gar nix mehr. Dann hilft nur noch im Windows-Taksmanager die Plugin-Container.exe zu killen. Dann ist Ruhe bis zum nächsten Mal...
 
Jetzt gibt es einen neuen horizontalen Banner von LD, der frisst genausoviel CPU wie der vertikale. Sind wohl nicht immer die größten Programmierhelden, die solche Flashbanner zusammenklicken, der von LD ist schon mal keiner:D

Banjo
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben