Mal Ware II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HEGER
HEGER
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.22
Registriert
25.10.05
Beiträge
4.896
Kekse
5.654
ja weil der andere thread ja geschlossen wurde...
wäre aber jetzt mal interessant ob es was gefährliches ist?! oO
weil wenn dann wär das sehr ungeil das man sich auf dem MB was eingefangen hat :D


Unbenannt1.JPG

Unbenannt.JPG
 
Eigenschaft
 
Ein weiterer Thread aendert nichts dran ;) Die wissen bescheid und werden es bald beheben.

Generell halb so schlimm, da ist der Internetexplorer bei dir schon alleine ein größeres Sicherheitsproblem :p
 
ungeil ist das richtige Wort.
Mein Haupt-Notebook hat es schon zerschossen.
Kein Zugriff mehr auf Daten und Programme.
Jetzt tackere ich mit der alten Möhre durch die Nacht.
 
Ein weiterer Thread aendert nichts dran ;) Die wissen bescheid und werden es bald beheben.

Generell halb so schlimm, da ist der Internetexplorer bei dir schon alleine ein größeres Sicherheitsproblem :p

Ne ändert nix, aber ich wollte einfach ein Statement bzgl meiner Fragen. und da der andere geclosed wurde, gabs ja keine andere Möglichkeit mehr. und wenn tvikingsupport schon meint das es seinen notebook zerschossen hat...

scheint nicht nur ein problem vom inet explorer zu sein.
 
Unter Chrome kommt auch ne Meldung
 
Same here at FF + Mac OS

Bildschirmfoto 2011-10-03 um 02.29.43.png



edit: mit safari merkt man nix davon....
 
Mein Firefox meldet das Forum als attackierende Webseite, was soll das? :eek:
 
*ächz*
Wenn die Admins mehr wissen, werden wir wie immer Stellung dazu nehmen.

Es ging mir bei der Schließung des anderen Threads nur darum, 1000 "beim mir auch" Threads zu vermeiden.
Und es scheint unabhängig vom Betriebssystem, Browser usw zu bestehen.

Allerdings haben wir erst eine Meldung, das es tatsächlich einen Rechner lahmgelegt hat. Von daher kann man vermuten, das das einen anderen Grund gehabt hat.

Ineressant in diesem Zusammenhang:
http://safebrowsing.clients.google....hl=de&site=http://www.musiker-board.de/forum/
 
Nebenbei erwähnt gibt es natürlich auch immer die Möglichkeit, diesen eher fragwürdigen Mechanismus komplett abzuschalten (im Firefox etwa über die entsprechenden Einträge in about:config), was vielleicht nicht unbedingt die schlechteste Überlegung ist.
 
Ich hab Macs und daher schon mal keine Angst. Außerdem den Ad-Blocker installiert.
Leute, nehmt bitte unbedingt Chrome oder Firefox mit Ad-Blocker scharf gestellt, dann kann sehr wenig passieren.
 
Und es scheint unabhängig vom Betriebssystem, Browser usw zu bestehen.

Logischerweise, denn ziemlich alle Browser nutzen die Google Datenbank für schädliche Webseiten.

Wie ich schon im anderen Thread schrob, kommt die Malware vom Adserver einer Werbeagentur, leitmotiv.de, Thomann und viele andere sind dort Kunde.

Einfacher Schutz für Windows:

Die Datei C:\Windows\System32\drivers\etc\HOSTS editieren und folgendes hinzufügen:

Code:
127.0.0.1      ads.leitmotiv.de

Für unixoide wie MacOS und Linux muss das selbe in /etc/hosts hinzugefügt werden.


Und ja, es kann tatsächlich etwas passieren, mein Virenscanner hat gestern nicht nur eine Warnmeldung gebracht sondern auch einen Infektionsversuch.


Adresse: ads.leitmotiv.de/www/delivery/afr.php?zoneid=312&cb=INSERT_RANDOM_NUMBER_HERE
Virus: HTML:Iframe-inf (Engine B)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bei mir kam die Meldung von Antivir Premium.
Anbei noch ein Screenshot mit Infos.
Dort sieht man auch nochmal die Infos in Bezug auf die Malware:
Google Safe Browsing Diagnoseseite für musiker-board.de-forum.png
 
Allerdings haben wir erst eine Meldung, das es tatsächlich einen Rechner lahmgelegt hat. Von daher kann man vermuten, das das einen anderen Grund gehabt hat.

Das liegt einfach daran, dass nicht bei jedem Aufruf einer Seite unter musiker-board.de eben die (wahrscheinlich nur eine) Malware verteilende Anzeige eingeblendet wird. Daher bekommt man auch nicht jedes mal eine Meldung vom Virenscanner.
Jedenfalls ist das kein Hoax. Natürlich trägt das Board keinerlei Schuld - höchstens die, immernoch Anzeigen von leitmotiv.de darzustellen. Ihr wollt ja auch irgendwann wieder bei Google aus der Datenbank raus, also weg damit erstmal würd ich sagen :)
 
Und Tschüss, bis es wieder behoben ist.

Gruß TOM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben