Wie funktioniert denn bitte diese SuFu?

  • Ersteller StringBreaker
  • Erstellt am
StringBreaker
StringBreaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
07.11.09
Beiträge
1.423
Kekse
285
Ort
Osnabrück
Hi, mir ist oft schon aufgefallen, dass Leute (teils auch ich) neue Threads eröffnen und dann drauf hingewiesen werden, doch bitte die SuFu zu benutzen, da zu diesem Thema schon x Threads existieren würden. Nur leider wenn ich oben in Die Suche dann z.B den Namen der gefragten Gitarre eingebe konnten keine Treffer erzielt werden. Oder wie finde ich denn z.B. meinen Thread wo ich Gitarristen mit DJ vergleichen wollte bzw. gitarre vs Mischpult oder was auch immer (aaach die jenigen die den thread kennen wissen was ich meine ;) )?

LG. SB
 
Eigenschaft
 
Suche: Die interne Boardsuche ist in der Tat eher nicht so gut, um es mal vorsichtig zu sagen. Was aber sehr gut funktioniert, ist die Google-Suche. Damit werde ich fast immer fündig.

Eigene Topics: Auf der Übersichtsseite des Forums ist rechts eine Leiste, in der unter anderem steht "Meine Themen". Zusätzlich kann man Themen abonnieren.
 
*Aus dem Biergarten ins Board-Feedback verschoben*

Beachtet bitte, daß es neben dem E-Gitarrensub durchaus noch andere Bereiche in diesem Forum gibt. ;)

Greetz,

Daddy
 
Meist ist es eher ein Bedienungsproblem, als ein Problem der Technik.

In diesem Fall, kannst du z.B. einfach auf der rechten Seite des Forums, bei "Quicklinks" auf "Meine Themen" klicken (das ist nichts anderes als eine Suche nach Themen, die mit deinem Benutzernamen erstellt wurden) und innerhalb von 5 Sekunden hast du deinen Thread gefunden.

Die Suchfunktion besteht aus mehr als dem kleinen Suchfeld oben rechts ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich muss auch zugeben das ich die Suchfunktion immer für unnütz halte, aber das ist nicht nur in diesem Forum so, eigentlich in fast jeden, googel tuts da deutlich besser/einfacher wie auch immer.
 
ich kam zuerst auch nicht so klar, das waren aber meine eigenen Bedienfehler:
Suchbegriff eingeben - und dann vergaß ich immer, vor dem Suchvorgang auf "Beiträge" zu klicken.



Ergänzung: ich benutze jetzt auch die Google-Suche (nach Johannes Beitrag). Klappt ja prima und spart einige Klicks...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben