Board-Sponsoren

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
28.184
Kekse
124.504
Ort
Aschaffenburg
Wir haben mal eine Liste der Firmen zusammengestellt, die das Board finanziell unterstützen. Die Liste ist rechts unter "Quick-Links" zu erreichen oder durch diese URL: https://www.musiker-board.de/pages.php?pageid=13

Wir bedanken uns sehr für die Unterstützung, denn ohne die, könnte das Musiker-Board nicht existieren. Besonders aber bedanken wir uns für das Verständnis dieser Firmen, dass das Buchen von Werbung keinerlei Einflussnahme ermöglicht, was die User hier posten. Wir denken aber, dass die User ruhig wissen dürfen, wer unsere Community mag.

Wir haben in der Liste die Marken genannt und nicht die Vertriebe, denn die Marken sagen den Usern meist viel mehr, als der Name der Firma, die die Marke in Deutschland vertritt.

Es ist natürlich auch weiterhin jeden User völlig freigestellt, Marken zu thematisieren, die nicht in der Liste stehen. Wer genau guckt, wird natürlich bemerken, dass da einige bekannte Marken fehlen... aber was nicht ist, kann ja noch werden ;)

Noch was: Die Liste ist gemischt, also, die Position macht nicht etwa eine Aussage über den Umfang der Unterstützung.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hmm, bei mir funktioniert sie irgendwie nicht
Oder wundere ich mich da zu früh? :)
board.png

\\Edit: Ich merk grad das Adblock auf der Seite wieder (?) aktiv ist, ich sschau mal ob es daran liegt.

\nochmal Edit: ja Adblock war es, das ist mir ja peinlich :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gute Idee mit der Veröffentlichung! :)

Sollte/könnte man die Liste alphabetisch sortieren, damit keine Wertung durch die Reihenfolge der Nennungen impliziert wird?
 
Hmm, ich sehe weder Ableton, noch Steinberg, noch RME, noch Mackie... Vielleicht sollte ich aufhören, (unter anderem) bei diesen Marken zu kaufen? :D

Auf alle Fälle interessant, wer sich so alles hier für das Musiker-Board einsetzt und engagiert. Dafür auf jeden Fall ein :great:
 
Soll ich mal ueber meine Connections rumhören ob noch wer unterstuetzen will? Denn bin nicht der einzige Schwede hier im Board und wenn man mal ehrlich ist, es gibt kein vergleichbares Musiker Forum in Europa von daher halte ich es schon fuer das grösste Europas. Da sind viele Firmen dann auch schon drauf fixiert! Könnte mal bisschen rumfragen hehe (ist nun nicht als fieser Schuelerstreich oder so gemeint, sondern ernsthaft)
 
Soll ich mal ueber meine Connections rumhören...
Na ja, solche Entscheidungen werden bei jeder Firma anders getroffen. In der Regel sind es auch nicht die Hersteller, sondern die (deutschen) Vertriebe, die das entscheiden.

Natürlich sind w i r hier der Meinung, dass man seine Werbekohle gar nicht besser investieren kann, als im Forum. Wir müssen aber halt respektieren, dass es Vertriebe gibt, die andere Methoden bevorzugen und wir wollen auch nicht, dass Fans der Marken, die nicht hier werben, in irgendeiner Weise diskriminiert werden.

Wir freuen uns stattdessen, über die Firmen, die hier Werben und Spielchen veranstalten und denken, dass die anderen halt noch etwas Zeit brauchen ;)
 
und das ist auch schon eine recht beeindruckende Liste, find ich
 
jetzt wissen wir, was wir demnächst mal gewinnen können :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, paar haben noch gefehlt :redface:
 
HimmiHerrGottSakra - Ihr müsst ja in Geld schwimmen ....:gruebel:....;)....:D....!

Greetz

Lenny
 
Noch nicht ganz, aber es steht womöglich schon kurz vor Oberkante Unterlippe :D
 
Demnächst gibts hier im Forum vergoldete Zierleisten und marmorne Antwort-Buttons :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich fände es interessant, wenn dabei steht, wie diese Unterstützung aussieht. :great:
 
HimmiHerrGottSakra - Ihr müsst ja in Geld schwimmen ....:gruebel:....;)....:D....!
Na ja, uns geht's nicht schlecht, das liegt aber wiederum eher daran, dass Thomann uns eine kleine Provision zahlt, wenn User aus dem MB zu Thomann rüber klicken und dort was kaufen. Aber im Geld schwimmen? So ein Banner ist dann doch viel billiger als eine Print-Seite in einem Fachmagazin. :redface:

Ich fände es interessant, wenn dabei steht, wie diese Unterstützung aussieht. :great:
Die Firmen (bzw ihre deutschen Vertriebe) zahlen quasi Miete für die Bannerflächen zB am rechten Rand. That's it. Wenn sie Gewinnspiele veranstalten oder User zu Werksbesichtigungen einladen, organisieren wir das kostenlos (für Firmen, die auch Banner gekauft haben). Gewinnspiele oder Werksbesichtigungen sind sicher effektivere Werbung, als Banner, aber wir machen das ja auch, weil es für die User interessant ist oder Spaß macht.

Auch andere Dinge sind und bleiben kostenlos. So schwirren hier etliche Produktspezialisten herum, deren Firmen keine Banner gebucht haben. Dabei steht aber immer im Vordergrund, dass die Tätigkeit einen Nutzen für die User hat, bzw für diese interessant ist.
 
Wenn wir schon so viele große Firmen vertreten haben, warum gibt es dann nicht auch mehr Produktexperten und Firmen-Frage-Threads (wie der von Warwick)? Regt das doch mal bei den Vertrieben an, so nen heißer Draht direkt zum Hersteller/Vertrieb ist echt cool :great:
Warwick hat durch seine Aktivität auf jeden Fall Punkte bei mir gesammelt, mehr als jeder Banner es jemals gekonnt hätte!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Warwick hat durch seine Aktivität auf jeden Fall Punkte bei mir gesammelt, mehr als jeder Banner es jemals gekonnt hätte!

jup, das geht sogar soweit, das mein nächster Bass wohl aus dem Hause kommen wird
 
Nun, indem ihr hier schreibt, dass euch nicht die Banner, sondern das direkte Engagement im Forum beeindruckt hat, werden das hoffentlich viele Verantwortliche lesen und Konsequenzen daraus ziehen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
sagen wir es mal so, seitdem Warwick da in meine Aufmerksamkeit gerutscht ist, sehe ich auch die Banner :)

Nun, indem ihr hier schreibt, dass euch nicht die Banner, sondern das direkte Engagement im Forum beeindruckt hat, werden das hoffentlich viele Verantwortliche lesen und Konsequenzen daraus ziehen ;)
 
Hallo Fantus01,

danke für Dein Statement, danke für Euer Statement das Johannes Schack eine gute Arbeite macht und Euch
Fair und Objektive antwortet.. wenn Kritiken bestehen was wir falsch machen oder besser machen.. dann kann so etwas
auch jederzeit an mich gepostet werden... aber auch Johannes wird das immer beantworten können. h.p.wilfer@warwick.de

bis auf bald Euer

Hans - Peter Wilfer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben