kleiner Layoutfehler: Leiste mit Seitenzahlen verschoben

Zaenk
Zaenk
Board-Technik
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
07.03.11
Beiträge
2.866
Kekse
54.624
Ort
Sachsen
Guten Abend,
mir ist vorhin aufgefallen, dass bei Threads mit sehr vielen Seiten, wie dem aktuellen Weihnachtsmannthread, die Leiste mit den Seitenzahlen oft verschoben dargestellt wird und von der Anzeige der Bewertungs-Herzen überdeckt wird, sodass man nicht alle angegeben Seitenangaben anklicken kann:
header_failed.png

Eine andere Seite aufgerufen, sieht das aber normal aus:
header_ok.png

Ich nutze Firefox 17.0.1, konnte meine Plugins als Übeltäter ausschließen und auch eine Änderung des Zooms brachte keinen Erfolg. Zoom ändern + Refresh bringts sporadisch, aber nicht immer. Die Verschiebung tritt auch nicht immer auf, es fiel mir in letzter Zeit nur häufiger auf.
Das stört jetzt (mich zumindest) nicht wirklich, aber ich wollte es mal gemeldet haben. ;)

Wenn das Problemchen schonmal reported wurde und ich das übersehen hab, bitte ich vielmals um Entschuldigung.
 
Eigenschaft
 
Da ich das Problem hier nicht nachstellen kann, nur die Anregung, zu versuchen, ob der Tipp von antpasti möglicherweise weiterhilft.
 
das kann passieren, wenn das Browserfenster zu schmal ist - das Layout ist auf min. 1280er Auflösung ausgelegt.
Ich hab mal was geändert - mal sehen, ob das jetzt besser ist
 
Meine Auflösung mit 1440 Breite sollte eigentlich passen. Aber Pico, deine Änderung scheint gewirkt zu haben. Das Problem taucht jetzt nicht mehr auf. Danke!

btw: Was hast du denn geändert? Bin angehender Informatiker, zwar nicht die Richtung Webprogrammierung, aber interessieren würde es mich trotzdem. ;)
 
ich habe die Anzahl der Seiten in der Seitennavigation verringert - bei dem Weihnachtsthread sind das, ja je nach Einstellung der anzuzeigenden Posts pro Seite, ja schon 3 stellige Zahlen, dadurch wird der Container zu schmal für die Zeichen und er rutscht in die nächste Zeile runter, wo er dann den den Threadtitel überlagert.
 
Gleiches Problem hier mit meinem nexus 10 und chrome :( Tipps?
 
das kann passieren, wenn das Browserfenster zu schmal ist - das Layout ist auf min. 1280er Auflösung ausgelegt.
Ich habe es mal mit 1280 x 768 versucht. Das Problem ist immer noch da. Der Tipp von Antipasti (bzgl. Firefox) klingt auch ziemlich umständlich. Beim IE lässt sich das Problem lösen, indem man auf die Schaltfläche Kompatibilitätsansicht klickt. Sollte hier nur eine Sprechblase aufgehen, muss man nochmal draufklicken, bis der IE einem bestätgt, dass die Seite nun in der Kompatibilitätsansicht geladen wird.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben