Freunde einladen Link unter Linux + Firefox nach unten verrutscht

  • Ersteller sonicwarrior
  • Erstellt am
sonicwarrior
sonicwarrior
R.I.P. sonicwarrior
Zuletzt hier
22.03.17
Registriert
24.06.04
Beiträge
3.155
Kekse
9.073
Ort
Köln
Unter Linux aka Ubuntu 12.04 mit dem Firefox 17.0.1 ist bei mir der Link Freunde einladen aus der navbar (so lautet die ID vom <div> Tag drum herum)
nach unten zur breadcrumb Navigation verrutscht (das sind die Links zu den über geordneten Foren-Bereichen) mit der Folge, dass dessen Links nicht mehr benutzbar sind:

MB-Board-Freunde-einladen-verrutscht.jpg

Meine Auflösung ist 1280 x 1024 Pixel. Testweise hatte ich mal eine Seite als HTML lokal gespeichert und statt Freunde einladen den Text bla2 eingegeben. Damit verrutscht der Link nicht, sobald ich einen Buchstaben dazu gebe, z.B. bla2b verrutscht es allerdings. Mit dem Link scheint also eines der HTML-Elemente an die vor-definierte Breite zu gelangen, so dass das letzte Listenelement dann nach unten verrutscht.

Hat das außer mir sonst keiner (die Auflösung sollte von der Breite her 1280 Pixel oder kleiner sein, um das vergleichen zu können)?

Wäre schön, wenn das irgendwie behoben werden könnte, weil die Navigation damit ziemlich lästig wird.
 
Eigenschaft
 
Hallo sonicwarrior,

vielen Dank erstmal für deinen Bug-Report! Ich habe ebenfalls Firefox 17.0.1 installiert (Mac OS) und habe damit das benannte Problem nicht nachvollziehen können.
Wie es für mich aussieht, scheint es entweder ein Bug in der Template zu sein oder es liegt einfach daran, dass Firefox unter Linux die CSS falsch interpretiert?!?

Ich werde deinen Hinweis weitergeben und wir versuchen dem auf den Grund zu gehen.

Viele Grüße!
Fabian

PS: Ohne dir etwas unterstellen zu wollen (!), könnte es sein, dass du einen AdBlocker installiert hast?
Ich frage nur deshalb, weil das z.T. die exotischsten Verschiebungen verursachen kann...
 
habe das problem ebenfalls, OpenSuSE 12.1 mit Firefox 16. Konnte das aber lösen indem ich eine Stufe rausgezoomt habe. Drücke mal STRG - und guck ob das dann passt
 
Danke KCobain für den Tipp!
Evtl. ist der Zoom ja schon "verstellt", das sollte sich dann per Strg+0 (null) wieder auf die Standardeinstellung zurücksetzen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe die Plugins NoScript und AdBlock Plus installiert, es funktioniert aber auch nicht, wenn ich die disable und den Browser neu starte.

Am Zoom liegt es auch nicht, da kann ich raus zoomen wie ich will und es ist immer noch so.
@KCobain: Welche Auflösung hast Du denn? Ich habe den Verdacht, dass es damit zusammen hängt, auch wenn ich bei 1024 x 768 keine Änderung beobachten konnte (d.h. es landet nicht noch mehr in der Breadcrumb Navigation).
 
Meine auflösung ist 1600x900
 
wichtig im Zusammenhang mit dem Zoom ist auch der Haken 'nur Text zoomen' - wenn der Text gezoomt wurde, ohne dass auch der Rest gezoomt wurde, kommt der Browser aus dem Tritt und zeigt u.U. die Divs falsch an.
 
Am Zoom liegt es (bei mir) ja wie gesagt nicht.

Ich hoffe es kann noch jemand mit 1280 Pixel Auflösung in der Breite oder weniger mal checken oder kurz mal die Auflösung verringern.
 
Ubuntu 10.04/FF 17.0.1 hier. Auch noch bei 1024*768 kein problem, egal bei welcher zoomstufe.

Gruss, Ben
 
Ich habe das Problem nur beim reinzoomen hier reproduzieren können (epiphany(firefoxaderivat) und Debian
 
Evtl. ist der Zoom ja schon "verstellt", das sollte sich dann per Strg+0 (null) wieder auf die Standardeinstellung zurücksetzen lassen.

Danke, genau das hat bei mir geholfen. (Firefox 17.01)
 
Ich hab das Problem immer noch. :(
 
Hast du es schon mal mit einem frischen profil versucht (Über die befehlszeile "firefox -ProfileManager" kann man profile verwalten)? Manchmal bleiben dinge in alten profilen "stecken", die man kaum mehr raus bekommt.

Gruss, Ben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
War demletzt lange krank und hatte währenddessen keinen Nerv mich darum zu kümmern, jetzt habe ich es mal probiert und tatsächlich:
Mit einem nagelneuen Profil funktioniert es. Habe dann zuerst die Daten (Einstellungen, AddOns, ...) rüber schieben wollen bis mir aufgefallen ist, dass bei der minimalen Schriftgröße im neuen Profil "keine" und im alten Profil "14" eingetragen war. Also mal mit "keine" getestet und tatsächlich funzt es damit auch. Die Schrift ist allerdings gewöhnungsbedürftig klein. ;)

Danke für die Hilfe! :)

Edit: Hab noch ein bisschen rum probiert: Ab der minimalen Größe 13 gibt's das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben