Zeitungsartikel ohne Forenthread

Goti
Goti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.22
Registriert
17.08.07
Beiträge
557
Kekse
2.237
Ort
Dortmund
Moin,

eben fiel es mir wieder auf am Beispiel von dem Artikel hier

Die meisten Zeitungsartikel basieren ja auf irgendeinem schon bestehenden Forenthema, weswegen der Link "Diskussion im Musiker-Board" dann immer schön in das passende Thema führt. Allerdings bei diesem Artikel z.B. existiert gar kein Forenäquivalent - was ich bei der Beschriftung "Diskussion im Musiker-Board" ein wenig irreführend finde. Fände es schön, wenn in solchen Fällen vielleicht automatisiert ein Diskussions-Thema eröffnet wird. Oder - da das ja meistens bei den Bonedo Artikeln ist - ist das schon so gewollt? Dann würde ich den Link eventuell etwas anders beschriften.


Ein anderer Fall, wozu ich jetzt allerdings kein Beispiel habe, ist, dass es schonmal vorkam, dass ein Zeitungsartikel auf einem Beitrag in einem Forenthema basiert (z.B. der fünfte Beitrag auf Seite 7). Folgte man dann wiederum "Diskussion im Musiker-Board", gelangte man auf den ersten Beitrag des jeweiligen Themas und wusste erstmal gar nicht so recht, ob man denn da richtig ist. Da wäre mir persönlich eine Verlinkung direkt auf den relevanten Artikel auch lieber.


Grüße
 
Eigenschaft
 
Das ist eine berechtigte Kritik und an sich ein guter Vorschlag...

... aber der Haken ist, dass die Titelseite (Wordpress) und das Forum (vBulletin) auf Softwareebene nur sehr schlecht kooperieren.

Wenn schon ein Diskussionsthread existiert (und wir diesen finden), dann verlinken wir gerne von der Titelseite in eben diesen Thread im Forum. Wenn aber kein Thread existiert, dann ist es leider keine gute Lösung, dort einen Link zu platzieren, der einen neuen Thread im Forum startet, dieweil dieser sich in dem Moment, wo dann ein Thread gestartet worden wäre, in einen Link zu eben diesem dann ja existierenden Thread verwandeln müsste - und genau das kann die Software nicht.

Wir haben das diskutiert und setzen die Links künftig nur, wenn tatsächlich ein Thread existiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben