Private Nachrichten mit Anhängen geht nicht

Frager
Frager
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
27.03.11
Beiträge
1.612
Kekse
6.390
Ort
Schweiz, Kt Zürich, Affoltern am Albis, Säuliamt
Hallo Moderatoren, mit dem Texteditor des Musiker-Board habe ich so meine Mühe. Schon ein Zeilenumbruch ist für mich nur über den Umweg in Word machbar. Einfügen von Files ab meinem PC geht nur für Grafiken. Warum nicht auch für Videos? Wie kann man ein kleines PDF (erhaltenes Mail) der Privaten Nachricht anhängen? Würde jemand von Euch mir bitte weiterhelfen. Besten Dank von Frager aus dem Akkordeon-Forum
 
Eigenschaft
 
Über das Board als "Speicherort" gehen nur die Formate, die du auch in dein Album laden kannst ... Dateien anderer Formate (und Größen) kannst du bei einem externen Dienstleister "deponieren" und in deiner PN darauf verlinken. (YouTube, Dropbox, Soundcloud ...)

Z.B. ein bei YouTube geladenes Video kann man auch direkt in die PN einbinden und dort abspielen.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Er hat recht. Es liegt nicht an der Dateigröße, sondern die Weitergabe von Dateien über das PN-System ist gesperrt. Das System erlaubt bur die Weitergabe von links - Dazu müssen allerdings die Ziele dieser Links auf öffentlichen Servern liegen.

Das ist afaik diesbezüglich die erste Beschwerde in 12 Jahren - so dringlich kann es also nicht sein ;)

Der Hintergrund ist der, dass die meisten User ihren PN-Müll nicht aufräumen. Deswegen haben wir schon abgeschaltet, dass standardmäßig Kopien in den Ausgangsmailboxen abgelegt werden.

Wir hätten zwar mit 7TByte genügend Speicherplatz, aber eine (hoffentlich nicht nötige) Migration, zieht sich schon wegen des Bildermülls der öffentlichen Threads elendiglich in die Länge.

Man kann allen Usern raten, sich irgendwo einen kleinen kostenlosen Webspace für derlei Zwecke einzurichten... zB Google Drive oder Dropbox. Für Bilder auch einen der vielen kostenlosen Bilderhoster.
 
Hallo Frager.

Schon ein Zeilenumbruch ist für mich nur über den Umweg in Word machbar.

Auch zu diesem Problem gibt es eine Lösung: https://www.musiker-board.de/talk-f...ne-absaetze-beim-schreiben-mehr-moeglich.html
Alternativ: Im Kontrollzentrum die Einstellungen zum Beitrags-/Nachrichten-Editor ändern (Erweiterter Editor <-> Standard-Editor). Diese Einstellung lässt sich auch testweise temporär durch einen Klick auf das erste linke Symbol (A/A) in der Kopfzeile der Antwort-Box variieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben