2008 MIM Standard Telecaster im Klang zu dunkel ?

K
kt88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.21
Registriert
10.05.09
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo,

ich habe seit kurzem die oben genannte Telecaster. Die Anfassqualität ist über jeden Zweifel erhaben. Der Klang ist insgesamt nur recht "dunkel". Ich habe eine Baja zum Vergleich gehabt, die war viel heller, mehr Twäng. Auch meine günstige Cort Strat zeigt da mehr Biss. Habe nur ich den Eindruck, oder kann das jemand bestätigen ?

Wenn man dagegen was machen möchte, sollte man eher den Wert des Volume oder des Tonepotis erhöhen ? Oder einfach den Cap verkleinern ?

Freue mich auf zahlreiche Antworten.:)

Andreas aus HH
 
Eigenschaft
 
Ich würde drauf tippen das die Gitarre eventuell an sich nen dunklen Charakter hat oder die PUs nicht so viel Höhen liefern.

Drauf verlassen, das man das groß ändern kann würde ich mich mich nicht.

Häng nen andern PU rein, dann seh weiter.
 
züborch;4600040 schrieb:
jo, denk ich auch. pickup näher an die saiten? neue saiten druff?
dein tone-poti ist doch auf 10 oder? wenn, dann eher den wert des volume-poti erhöhen..
da du ja nach einer zweiten meinung fragtest: http://theguitarist.wordpress.com/2007/02/19/the-fender-standard-made-in-mexico-telecaster/
:D

Hallo,

Poti ist auf 10, die Saiten sind neu. Ich werde dann mal das Vol. Pot tauschen. Würde mich nur interessieren ob das alles nur mein Eindruck ist, oder ob andere das auch so sehen.
Den verlinkten Artikel kenne ich, bin mir aber nicht sicher ob Fender an den Modellen nicht was getan hat. aller Mängel die in dem Bericht sind z. Bsp wegen Abrichtung der Bünde, habe ich nicht.

Grüsse aus HH

Andreas
 
SErvus,
also ich hab seit ner woche ne neue MIM Lefthand Tele, 2009er allerdings, super teil, alles passt, verarbeitung, sound usw. Im vergleich zur USA-Strat sogar super, hat mehr dampf und twängt...Wollte evtl. mal Leo-Sounds reinmachen, aber im moment bin ich echt begeistert, für den Preis ein super Teil.
 
SErvus,
also ich hab seit ner woche ne neue MIM Lefthand Tele, 2009er allerdings, super teil, alles passt, verarbeitung, sound usw. Im vergleich zur USA-Strat sogar super, hat mehr dampf und twängt...Wollte evtl. mal Leo-Sounds reinmachen, aber im moment bin ich echt begeistert, für den Preis ein super Teil.

Hi,

zu den Leos gibt es ja hier schon einen Erfahrungsbericht. Für Clean wohl toll, bei Zerre wohl Geschmacksache.
Inzwischen hat mein Bruder mal meine Tele gespielt, ich ändere nichts, es liegt in den Fingern.;)

Also werde ich weiter üben...
 
:great:
eine solche einsicht könnte wohl viele umbauvorhaben aufschieben :)
 
Richtig, meine auch erstmal. Muss ich an nen bekannten denken, der sagt immer "Geb mir ne gitarre, egal woher oder was die kostet, interessiert mich nicht, ich spiel damit...." so solls sein ! Oder nen anständigen amp oder sowas. Wird sowieso zu sehr gehypt und gedöns drumgemacht wo die her kommt, wieviel sie kostet. Sind die für den preis dann soviel besser wie se es sein müssten ? Ich sag mal: Mit sicherhheit nicht, den soundunterschied hört man als laie wie ich wahrscheinlich gar nicht.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben