Ähnliche Musik wie "The Prodigy"

  • Ersteller Cameron Philips
  • Erstellt am
C
Cameron Philips
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.13
Registriert
13.06.08
Beiträge
53
Kekse
447
Hallo Musikerboardler,

ich bin auf der Suche nach rocikgen Breakbeats bzw. harten BigBeat, also Musik im Stil von "Firestarter" und "Breathe".
Aber nennt mir jetzt bitte nicht "Chemical Brothers", "The Crystal Method" oder "Pendulum". Die haben zwar auch ihre guten Songs, hören sich meiner Meinung nach jedoch ganz anders an. Ich hab schon einige Interpreten versucht, doch die haben alle leider nicht die Energie oder das Ideenreichtum von "The Prodigy", und "Fatboy Slim" ist mir zu verspielt :(

Also ich freu mich über eure Vorschläge
 
Eigenschaft
 
Hallo Breathe-Bullit...
Vielleicht solltest du dich mal im allgemeinen etwas an das Drum'n'Bass-Genre rantrauen ;)
Möglicherweise auch in die Unterkategorie "Jungle" !?

Prodigy mein ich auch schon auf www.bassdrive.com gehört zu haben...

Ansonsten würde ich dir "Overseer" und "Leftfield" nahe legen.

MfG
Chris
 
Du sagst, du kennst Pendulum schon? Hast du auch mal ihre neue Scheibe "In Silico" angehört? die rockt zum Teil richtig :great: hat allerdings auch mehr Drum&Bass-Anteile als Prodigy... Schwierig, schwierig ^^ Wie ist das denn mit den Interpreten, die du selbst nach langem Suchen gefunden hast? Steckt da nicht noch mehr hinter? Sonst würd mir aber auch nicht viel einfallen...

Vale
 
Meiner Meinung nach sind the Prodigy unter anderem so besonders, weil sie ziemlich einzigartig sind. Das Gleiche sehe ich auch hier im Thread.
Daher imho: Entweder weiter Prodigy feiern oder auf zu neuen Horizonten ;)
 
Prodigy machen ja extrem düsteren Bigbeat, deswegen ist ihr Sound auch so einzigartig... am nächsten kommt da mMn das DnB-Untergenre Neurofunk ran, mit Künstlern wie zB:

- Future Prophecies
- Black Sun Empire
- Noisia
- Spor
- (zT) Ed Rush & Optical
 
R
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Werbung

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben