Übungshilfe gesucht

B.O.C.
B.O.C.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.12
Registriert
17.11.09
Beiträge
632
Kekse
1.174
Ort
Zürich
Hi,

ich hoffe das so ein Tread nicht schon existiert, denn ich habe keinen gefunden.

Ich bin auf der Suche nach einer Übungshilfe, also ein Gerät das CDs oder Mp3s was auch immer langsamer abspielen kann, und es sollte eine einigermassen akzeptable Recoring funktion haben (ausreichend zum üben also keine top Quali nötig). Ein eingebautes Metronom wäre auch nett aber nicht Plicht.

Ich weiss es gibt da Software Lösungen wie Gitar pro aber ich über gerne ausserhalb meines Arbeitszimmers (Bandraum am See oder einfach draussen) und da will ich keinen Compi mit mir rumschleppen.

Ich kenne bereits die Tascam geräte um tracks langsamer abzuspiehlen, jedoch haben diese keine recording Funktion.



Gruss Mark
 
Eigenschaft
 
Hab ichs mir gedacht... Giebts wohl nicht, suche jetzt cshon ne Weile nach so einem Ding im Hosentaschen - Format.

Gruss Mark

P.S. Mal schauen ob wir was gebastelt bekomen.
 
an deiner stelle würde ich es mal mit dem samplitude music studio versuchen.Das kann alles und sogar noch vieles vieles mehr was du brauchst. Es gibt es in ebay schon unter 20 EUR!:great:
 
Danke,
war unterdessen schon in 5 Musikgeschäftern und da gabs alles immer nur getrennt :redface: dafür aber um so teurer :).

Gruss Mark

P.S. ups dat is ja ein Programm da muss ich dan widre mein Tower mitschleppen :). Genau dat Ding wollt ich einstampfen weils mich immer ums üben bringt :D.
 
So falls es jemanden noch interessieren sollte ich habe ein Gerät gefunden. Der Tascam DR-1 kann das alles (Aufnehmen verlangsahmte tohnwidergabe und er kann die Tohnhöhe transponieren).

Gruss Mark
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben