Akustik Amp für Trio

  • Ersteller gitarrero12
  • Erstellt am
gitarrero12
gitarrero12
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.21
Registriert
20.03.08
Beiträge
33
Kekse
0
Hallo Leute,

vielleicht habt ihr ja einen Tip welcher Amp für mich geeignet wär?!

Habe eine Westerngitarre "Crafter" mit Fishman Pickup und verwende normalerweise einen Feedbackbuster gegen Kopplungen auf der Bühne!
Ich habe vor mit einem Trio: Sängerin, Piano, Westergitarre Unterhaltungsmusik aller Art zu machen!
Meine ganzen E-gitarren Amps, Fender Hot Rod, Roland Cube 30, Mesa Boogie F100 klingen dafür nicht wirklich gut! Bin E-Gitarrist und kenne mich damit nicht aus :-(

Meine Frage ist, bekomme ich einen vernünftigen Akk.Amp für ca.200-250 Euro der für solch ein Trio-Projekt geeignet wäre?

Danke,

gruss Michel
 
Eigenschaft
 
Da stellt sich zunächst die Frage: wie laut soll das werden? Für wieviel Personen? Und was soll alles drüber laufen?
Wenn alles drüber laufen soll aber keine große Lautstärke erwartet wird habe ich vor kurzem das hier getestet.
Christoph
 
Oh, hab ich mich falsch ausgedrückt, sorry! Ich suche einen Combo, den ich nachher über ein Mikrofon oder D.I. Ausgang/D.I.-Box über die Anlage schicken will.
P.A. habe ich alles!

Also, suche nur einen Combo der mir einen ordentlichen Sound liefert. Das Publikum wird keine 100 Leute übersteigen. direkt in die Anlage möchte ich aber nicht mit Digitalen Effektgeräten!

gruss Michel
 
Was spricht gegen "Gitarre direkt per DI ins Mischpult"?
 
Sehe es auch so wie Disgracer. Gehe mit meiner Akustik, wenn ich in der Band spiele, auch direkt ins Mischpult. Habe auch schon meinen Roland AC-60 (über deinem Budget) dazwischen geschaltet, das war zwar als Monitor für mich ganz okay, aber das hat jetzt soundmäßig nichts weiter gebracht. Könnte natürlich an den Roland noch Fußschalter für Effekte anschließen. Ist es das was du meinst/willst?
Denn der Akustik-Amp soll ja eigentlich die Gitarre möglichst natürlich abbilden.