Akkordeon-Workshop für Fortgeschrittene

L
lena89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.13
Registriert
08.12.12
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo - ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage: Ich suche einen Workshop für Akkordeons - aber für Fortgeschrittene. Ich war schon bei einigen, die den Anspruch haben, auch Anfänger zu integrieren. Das finde ich ganz schön, aber viel lieber will ich loslegen und dazu lernen und improvisieren, was auch immer. Ich spiele seit Jahren in 2 Klezmergruppen chromatisches Akkordeon. Wer weiss was?
Lieber Gruß Inge
 
Eigenschaft
 
Hallo lena89,

ich habe Dein Thema mal in die passende Abteilung verschoben und den Titel etwas aussagekräftiger gestaltet - bitte beim nächsten Mal selbst auf beides achten!

Ggf. findest Du mit Hilfe der Board-Suche schon ein paar passende Themen?
 
Hallo lena89,

vielleicht findest Du im Workshop-
Thread Hinweise auf für Dich Interessantes. Die vorgestellten Workshops sind zwar nicht aktuell, aber möglicherweise gibt es Dir ja Ideen, wie und wo Du weitersuchen kannst.

Dann finden auf der Burg Fürsteneck immer wieder Workshops statt. Ob oder wann etwas für Dich passt, findest Du selbst garantiert schneller als ich ...

Einmal im Jahr gibt es in Trossingen Akkordeon grenzenlos. Da war zwar bisher noch nie was in Richtung Klezmer dabei, aber was nicht ist, kann noch kommen oder Dich interessiert vielleicht jazziges auch (oder Klassik oder Kammermusik). Das Programm für 2014 ist noch nicht veröffentlicht (ich habe aber läuten gehört, dass Galliano ein Konzert spielen soll), aber Du kannst schonmal zurückblättern, was in den letzten Jahren war.

Es wäre vielleicht hilfreich, wenn Du das Ausgangsposting noch etwas präzisierst:
zum Einen, in welcher Musikrichtung Du Workshops suchst (nur Klezmer oder auch anderes (dann: was)) und in welcher geographischer Region Du suchst bzw. wie weit zu fahren Du bereit bist. Es nützt nämlich wenig, wenn Dir jemand einen Workshop in München vorschlägt, Du aber in Hamburg suchst (oder umgekehrt).

Gruß,
Auch-INge
 
Ich habe über Musical Viva eine Workshop mit Peter Haas vor drei Jahren gemacht. Sehr anspruchsvoll. Das hat mir sehr gefallen. Er verteilt in der Gruppe verschiedene Aufgaben wie auch improvisieren und übt Stücke ein.
Da es in einem Hotel stattfindet, kostet es halt wie bei Musical Viva üblich etwas. Aber so etwas einmal mitmachen , ist eine Erfahrung wert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben