Alles Was Ein Mädchen Braucht

verner
verner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.08
Registriert
19.05.08
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Vienne
Hey,

mich würde interessieren, was ihr von diesem Text haltet:


Sie ist shoppen gewesen

Sie hat sich Schuhe gekauft

Und eins von diesen TShirts

mit einer Aufschrift drauf

Ab jetzt kann jeder lesen

dass sie ein Miststück ist

Eines von diesen Mädchen

die man nicht so schnell vergisst



Sie ist anders als die anderen Frauen

Sie hat alles was ein Mädchen braucht

Und was du nicht siehst

ist kein Unterschied...


Sie steht vor dem Spiegel

Sie betrachtet sich

Sie ist überdurchschnittlich Überdurchschnittlich

und zufrieden mit sich

Sie ist jung und sieht gut aus

und sie hat sich schön gemacht

Schiesslich hat die Woche nur eine Samstag Nacht

Sie ist anders...


Sie ist ein böses Mädchen

die kommen überall hin

Der Doris Day Typ von nebenan

ist einfach nicht mehr drin

Stattdessen gibt sie sich rebellisch

Das Kätzchen zeigt die Krallen

Das Kätzchen würde alles tun um aufzufallen

Er ist anders...
 
Eigenschaft
 
Hallo Verner,

sollte die letzte Zeile KEIN Schreibfehler sein reisst es den Text wieder raus. Die richtige Musik dazu und das passt.


Grüsse

Zündapp
 
Wenn Du was mit Feedback bezüglich deiner Texte anfangen willst, dann sollte das wohl bedeuten, dass du grundsätzlich an einer Entwicklung als Texter interessiert bist oder wenigstens nur die Wirkung deiner Texte abfragen willst um Schlüsse daraus zu ziehen.
In allen Fällen ist es sinnvoller, einen Text auszuwählen um an den Feinheiten zu studieren.
Bei Dir geht´s ja mMn auch nur noch um den Feinschliff. Stell doch mal einen Text rein, der noch nicht vertont und aufgenommen wurde. Dieser hier ist ja schon fertig, richtig?
Vielleicht bringt dich die Diskussion auch dazu, einige Worte oder Zeilen ändern oder ergänzen zu wollen. Das kann schwierig sein, besonders wenn man von seinen Texten im Grunde sehr überzeugt ist.
Dieses überzeugt sein macht aber manchmal auch blind. Ich finde die Kritiken auf mein eigenes Geschreibsel hier sehr interessant.
Wenn unsere Musik schon keiner hören will, (ok.- kaum einer, gemessen an der Qualität ;-)
dann müssen wir uns eben um uns selbst drehen.

Denn " Alles, was ein Mädchen braucht" ist schon ein guter Text, aber er bleibt mir zu sehr im Ungefähren. Ich hätte ihn gerne noch etwas länger, z.B. mit einem kleinen wertenden Hinweis, wieviel Persönlichkeit unter der Ideal- Fassade in der Regel verschwindet.
Aber vielleicht hast du ja noch was aktuelles für uns.
Es würde mich freuen, noch mehr von dir zu lesen.
Grüße
willy
 
Nein, die letzte Zeile ist kein Schreibfehler sondern der Dreh- und Angelpunkt der Handlung.

Das mit dem - im Ungefähren bleiben - ist schon beabsichtigt, es war bei diesem Lied dramaturgisch wichtig nur an der Oberfläche zu kratzen.

Unfertige Lieder will ich eigentlich nicht posten, weil ich dann das Gefühl hätte, sie nicht alleine geschrieben zu haben. Das ist mir sehr wichtig. Ich bin da ein wenig verschroben und leicht paranoid.
Aber ich denk drüber nach.

Danke für Euer Feedback
V
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben