Alternative zum Technics 1210

  • Ersteller DerHerbert
  • Erstellt am
D
DerHerbert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.18
Registriert
15.08.17
Beiträge
3
Kekse
0
Servus Leute,
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein paar Turntables anzuschaffen, für meine ersten Versuche :D. Wenn ich jetzt nach einer Empfehlung frage bekomme ich sicherlich den 1210MK2 empfohlen.
Das ist sicherlich ein Spitzenteil aber soviel will ich nicht ausgeben, besonders da ich auch noch 2 davon brauche.
Also bräuchte ich eine Alternative die etwas Preisgünstiger ausfällt, ich dachte da für den Anfang an den Dual DT250 hier der müsste doch erstmal gehen oder ???
Ich weis ist bestimmt nicht der beste aber wie gesagt ich will mich erstmal ausprobieren bevor ich mir was teures zulege.:great:
 
Eigenschaft
 
Sicher das Du Plattenspieler brauchst?
So etwas wird nach meinen Informationen heute anders gelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Willkommen im Musikerboard.
Nun, auflegen lässt sich mit Vinyl, mit CD's oder mit MP3's per Laptop oder auch eine Mischung aus allem oder auch mit Timecode-Vinyl.
Wäre halt die Frage, was du konkret willst, und @Rockopa hat insofern vollkommen recht, dass dir ein Plattenspieler nur nützt, wenn du auch die entsprechende Plattensammlung zum auflegen hast.
Ich hab mir Platten tendenziell abgewöhnt, weil mir der Transportaufwand einfach zu hoch ist.
Sicher, in angesagten Klubs wird mitunter schon bzw. immernoch mit Vinyl aufgelegt, aber das ist dann eben auch die entsprechende Clubmusik, die man üblicherweise als Neueinsteiger noch nicht hat.
Wenn du also tatsächlich mit Plattenspieler auflegen willst, dann empfehle ich unbedingt einen mit Direktantrieb und kräftigem Drehmoment, alles andere inkl. der verlinkte macht keinen Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann will ich schon richtig auflegen und nicht nur eine CD abspielen oder ne MP3 Liste laufen lassen. Das heist ich will erstmal ein bischen rumprobieren, wenns spass macht hole ich mir schon noch mehr Platten
 
Super, es kann durchaus viel Spaß machen, hängt aber auch etwas Aufwand dran.
Hast du schon einen DJ-Mixer?
Kurz bei Thomann geschaut: Meine Empfehlung - jetzt nur anhand der Daten ohne Erfahrung - wäre als Einstiegsgerät der Numark TT250. Gibt aber vermutlich auch vergleichbares außerhalb von Thomann.

Hier scheint das Drehmoment ganz ordentlich. Wenn das Drehmoment dagegen zu klein ist und du auf Titelanfang bist und starten willst, braucht der Motor ein wenig Zeit, bis er auf 33,3 RPM ist, d.h. der Anfang leiert ein wenig und das macht gar kein Spaß.
Mit dem Line-Ausgang wärst du mischpulttechnisch deutlich flexibler, d.h. du brauchst dann im Mischpult nicht unbedingt einen Phonoeingang.
Ich denke, mit diesem Gerät (oder besser) kann man schon gaz ordentlich arbeiten.

Übrigens: Man auch auch mit CD oder MP3 richtig auflegen..... das Auflegen hängt nicht wirklich vom Medium sondern immer vom DJ ab!
 
Grund: Überflüssiges Komplettzitat des Vorgängerbeitrags entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sieht schon ganz gut aus, den werd ich mir auf jedenfall schon mal näher ansehen.
Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben