Alternativer Midi-Controller für Akkordeonisten

Bernnt
Bernnt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
03.02.17
Beiträge
3.195
Kekse
13.082
Schon wieder ein Midi-Controller - diesmal Acco-inspired, Die rechte Hand hat im Diskant B-Griff und Stradella, die linke Hand hat P(anasonic)-Griff, wie man ihn von seiner Fernseh-Fernsteuerung kennt. Keine Ahnung warum man so etwas braucht:


View: https://www.youtube.com/watch?v=y7gQ0OEwHkA
 
So einiges an MIDI-Zeugs ist mir nicht unbekannt, habe damit zu seiner Zeit, viel- und gerne- zu tun gehabt, aber so ein Teil ist mir bislang noch nicht untergekommen.

Es gibt ja mittlerweile für nahezu jedes Musikinstrument Möglichkeiten von Midifizierungen, Masterkeyboards, mit Taste- Knöpfe- und auch beides, habe auch schon Gitarristen gesehen / gehört die mit ihren Gitarren per Midi Controller Expander bedienten.

Auf den Bühnen- an den Fronten- wird so manches, von dem was der Markt hergibt eingesetzt und besonders von Alleinkämpfern sehr geschätzt.

Mir gefällt dieses Teil auch optisch sehr gut….
 
Landes
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Ohne Inhalt
Keine Ahnung warum man so etwas braucht
Nach einmal schlafen ist die Sache klar. Man kann gleichzeitig Akkordeon spielen und die Fernsehprogramme rauf und runter schalten. Das ist ein Dual-Use-Media-Controller. Man nimmt Medien in den Blick und das Leben aus dem Blick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn man sich den Kanal des guten Mannes anschaut, muss man sagen er ist recht aktiv und hat deutlich mehr friedvolle Fantasie als sein Landsmann im Kreml.
Auf einen der Videos sieht man wie er die Kiste baut, deshalb ist er mir sympathisch. In Laden gehen und für +30k€ ne GOLA kaufen kann ja jeder :devilish:.
Er hat ja auch den Quintenzirkel neu definiert !!
Der Russe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben