Anfängerfrage zur Yamaha Pacifica

  • Ersteller Anfenger
  • Erstellt am
A
Anfenger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.11
Registriert
23.04.11
Beiträge
1
Kekse
0
Ist das normal, daß die Saiten so eine starke Zugkraft haben, daß sie den Steg so weit anheben?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • R0010166.jpg
    R0010166.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 239
Willkommen an Board! :D

Nein, ist es nicht.
Auf der Rückseite der Gitarre ist eine Plastikabdeckung, die musst du abschrauben. Dann kannst du an Schrauben die Federn weiter auseinanderziehen, dann steigt die Zugkraft und die Federn ziehen das Tremolo so weit, dass es wieder aufliegt.


Ich hoffe das ist so weit verständlich, sonst frag einfach nochmal nach. ;)
 
Hast du vielleicht dickere Saiten als sonst aufgezogen?
 
Moment! Stop stop!

Ein rausstehendes Vibrato (NICHT Tremolo) ist nicht per se verkehrt!!

Man kann es aufliegend einstellen, dann sind nur Downbends möglich, oder eben schwebend, dann Downbends und auch Upbends.

Es ist eine reine Geschmacksfrage, die einfachere Einstellung ist natürlich das aufliegende Vibrato. Da müssen einfach nur die Schrauben der Federaufhängung festknallen. Das ist aber eigentlich nicht der Sinn der Sache.

Gruß
Maddin
 
Dass man ein Vibrato auch freischwebend einstellen kann ist mir klar, nur war ich der Meinung, dass ein Anfänger damit überfordert ist.

Außerdem hat man dann ja alle Nachteile eines Floyd-Rose-Systems, wie nicht mögliches Umstimmen (ohne größere Operationen), ohne die Vorteile (Stimmstabilität).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben