ATK 305 plötzlich (viel) zu leise - Tipps?

  • Ersteller fatfinger
  • Erstellt am
fatfinger
fatfinger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.24
Registriert
30.10.06
Beiträge
230
Kekse
337
Ort
Bremen/Chemnitz
Moin :)
Folgendes Drama: Beim Linecheck (ausgerechnet Breminale :() wurde der Bass plötzlich extrem leise. Ich hatte natürlich vorm Gig die Batterie gewechselt und auch nochmal ne neue eingebaut - nix hat sich geändert... Mein Liebling klang dann mit voll aufgerissenem Amp auf der Bühne wie ne Zigarrenkiste. Vor der Bühne gings wohl, da hat der Toni gute Arbeit geleistet :great: aber ich musste extrem reinhauen, um mich überhaupt zu hören...
Nun meine Frage: Hat jemand 'nen Tipp, woran es liegen kann? Auch die 3. Batterie hat nix gebracht, der Trimmpoti im Elektronikfach ist auf Anschlag. Ich hab keine Ahnung von Elektronik und nix zum messen. Muss ich zum Bassdoktor oder is das vielleicht ein bekanntes, leicht zu behebendes Problem?

Ich brauch den Bass am WE wieder :eek:

Vielen Dank schonmal,
bG b.


PS.: Gibt es eigentlich eine bessere Lösung für den Batterieanschluss als diesen Clip an dünnen Drähtchen? Der Clip geht ja auch ziemlich schwer, die Drähte sind extrem kurz und ich hab jedesmal Angst, das Dingens abzureißen^^
 
Eigenschaft
 
Es lag definitiv am bass und nicht am amp?
Dann würd ich den mal von fachpersonal oder jemand bekannten der sich gut mit sowas auskennt durchchecken, die elektronik vom ATK ist schon etwas komplizierter als die von nem Precision ect...
 
jupp. am proberaum-amp das selbe problem. es ist auch egal, ob auf singlecoil oder humbucker geschaltet ist :(
 
Ganz ganz dumme Frage: (dumm weil ich sehr sicher bin dass du das alles schon lang getan hast)
Kabel hast du ausgeschlossen? Effekte die im Signalweg hängen? Elektronikfach angesehen ob es irgendwo vielleicht nen kurzen gibt? Alles auf 12 Uhr gestellt am Bass EQ?