[BAAL III] Abgabetermin für das Bassalbum III

Dieses Thema im Forum "Vorgängeralben" wurde erstellt von Cervin, 22.06.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cervin

    Cervin Helpful & Friendly User

    Registriert seit:
    03.2005
    Beiträge:
    6.224
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Kekse:
    37.690
    Die Frage würde ich ungern per Vote klären, denn wir wollen ja soviele Leute wie möglich dabei haben.

    Wie sieht es Zeitlich bei euch aus, bis wann könntet Ihr einen Song fürs Baal III einreichen?
  2. Cervin

    Cervin Helpful & Friendly User

    Registriert seit:
    03.2005
    Beiträge:
    6.224
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Kekse:
    37.690
    Ich trenne meine Antwort mal bewusst von der Fragestellung ;)

    Also ich bin mit meiner Truppe zur Zeit im Studio, das wird auch noch etwas dauern...
    Dazwischen noch wirklich einen Song zu schreiben ist etwas kompliziert, aber nicht unmöglich.
    September (oder später) wäre mir ab liebsten.
  3. Ryknow

    Ryknow Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    01.2006
    Beiträge:
    4.567
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Zuhause
    Kekse:
    10.963
    Das Problem ist das Aufnehmen.
    Ich hab mal versucht über meinen Sansamp in den Mic In von meinem Laptop und über Mixcraft aufnehmen...das klingt grottig. Man hört zwar nen Bass raus aber es rauscht. Nicht leichtes sondern nervendes Rauschen. Und wenn ich Effekte dazuschalte... ach du heiland <.<

    Ansonsten würd ich sagen Ende August? Oder ist das zu lang hin?
  4. Cervin

    Cervin Helpful & Friendly User

    Registriert seit:
    03.2005
    Beiträge:
    6.224
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Kekse:
    37.690
    Das Aufnahmeproblem bekommen wir - denk ich - hin. Das ist ja auch mit der Sinn von dem Dingen, so lernt jeder daraus auch ne menge. August liegt ja noch vor meinem Vorschlag, daher bestimmt nicht zu lang ;)
  5. Toby2111

    Toby2111 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    07.2009
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund / NRW
    Kekse:
    876
    September klingt gut.

    Da ich jetzt wieder eine Band habe und wir uns da auch ans Songwriting begeben wollen, kann ich da ggf. kreativen Input rausziehen.
  6. elkulk

    elkulk Mod & HCA Bass/Elektronik

    Registriert seit:
    03.2005
    Beiträge:
    9.287
    Media:
    3
    Albums:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein-Main
    Kekse:
    44.084
    Hi,

    Ende September könnte ich evtl. auch schaffen.

    Gruß
    Ulrich
  7. xiphias

    xiphias Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    03.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld / Stuttgart
    Kekse:
    229
    Bis Ende September klingt gut.

    Gruß
    Jens
  8. strep-it-us

    strep-it-us Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    04.2004
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63801 Kleinostheim
    Kekse:
    2.767
    Schließe mich an, Ende September klingt gut.
  9. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User

    Registriert seit:
    10.2004
    Beiträge:
    7.167
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17.576
    Schließe mich dem September an.
  10. Cervin

    Cervin Helpful & Friendly User

    Registriert seit:
    03.2005
    Beiträge:
    6.224
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Kekse:
    37.690
    Ja cool, dann stell ich die Frage mal anders: Gibt es jemanden, der mitmachen möchte und eine Abgabe bis Ende September NICHT schaffen kann? Einfach mal sagen bis wann es gehen könnte!
  11. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau

    Registriert seit:
    09.2003
    Beiträge:
    9.553
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Kekse:
    28.505
    meine wenigkeit.... aber ganz ehrlich: wenn ich der einzige bin, dann scheiß drauf :)
  12. Cervin

    Cervin Helpful & Friendly User

    Registriert seit:
    03.2005
    Beiträge:
    6.224
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Kekse:
    37.690
    Bis wann klappt das denn bei dir? Ich denke schon das wir da ne lösung finden können.
    Die Aktuelle Konzeptidee kam ja von dir :)
  13. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau

    Registriert seit:
    09.2003
    Beiträge:
    9.553
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Kekse:
    28.505
    oktober ende... problem ist bei mir klausurphase die sich bis mitte september streckt und ich danach erstmal 2 wochen wegfahre... hab leider 12 klausuren dieses semester das ist recht hart
  14. AK

    AK HCA Bass/Elektronik

    Registriert seit:
    06.2004
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burladingen
    Kekse:
    13.017
    Dafür melde ich mich doch glatt mal wieder an!!!
    1. Bin mit dabei
    2. Abgabetermin ist ok für mich
  15. uija

    uija Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    01.2009
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Kekse:
    4.093
    Mir wär Oktober auch lieber, weil tierisch viel um die Ohren mit der Firma, aber mitmachen möchte ich auf jeden Fall versuchen.
  16. sir stony

    sir stony Recording Mod

    Registriert seit:
    09.2009
    Beiträge:
    2.062
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Kekse:
    10.302
    Ende September sollte eigentlich allemal reichen, länger geht aber immer. Oder hat hier jemand Sorge dass man vor erwartungsvoller Aufregung vorzeitig den Löffel abgibt? :D
  17. Cervin

    Cervin Helpful & Friendly User

    Registriert seit:
    03.2005
    Beiträge:
    6.224
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Kekse:
    37.690
    Ne, die leute haben einfach nur wichtigeres zu tun :D

    Es ist ja auch nciht so das wir jetzt irgendwie schnellstmöglich ein neues Album stehen haben müssen. Qualität braucht zeit.
    So ganz spontan, wie siehts mit 2 abgabeterminen aus?
    Also einmal Ende September wo "jeder" seinen Song einmal komplett präsentieren sollte.
    Da wir ja anscheinend ohne große Jury auskommen, wäre das der Zeitpunkt wo wir uns dann gegenseitig kritisieren könne, verbesserungsvorschläge machen,
    und auch schon entgültig entscheiden ob der Song ins konzept passt.
    Ende Oktober müssen dann sie Songs alle soweit stehen, das sie "richtig" veröffentlicht werden können.
    So hätten wir einen Monat spielraum für nachzügler. Ich denke mal ne Ausnahme für diese wäre volkommen ok.

    Wie gesagt, nur mal so spontan gesagt. natürlich können songs auch schon vorher gezeigt, bewertet,kritisiert und verbessert werden :D
    Das macht das baal3 ja doch etwas kommunikativer.
  18. Hellb00m

    Hellb00m Helpful & Friendly User

    Registriert seit:
    10.2007
    Beiträge:
    2.720
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Da wo Werner mitm Moped rumdüst
    Kekse:
    6.236
    Ich find die Idee mit den 2 Abgabeterminen auch nicht schlecht, da ich im September auch umziehe und dann irgendwann mein Studium angehen muss ;)
    Und leider noch so garnicht abschätzen kann, wie glatt das läuft... :D
  19. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau

    Registriert seit:
    09.2003
    Beiträge:
    9.553
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Kekse:
    28.505
    ich kann dir garantieren, dass bei 2 abgabeterminen beim ersten so gut wie nix da sien wird ;)
  20. Cervin

    Cervin Helpful & Friendly User

    Registriert seit:
    03.2005
    Beiträge:
    6.224
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Kekse:
    37.690
    :D Das mag sogar sein, aber ich warte lieber einen monat länger auf das album und hab dafür 3 songs mehr drauf.
    Ich denk das wird jedem so gehen. Der letzte termin wäre der verbindliche. :great:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen