Band gesucht für´n Schwarzald. Wald. Wirklich

  • Ersteller nikldas
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nikldas
nikldas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.18
Registriert
13.12.09
Beiträge
118
Kekse
0
Liebe Leute ;)
Wir suchen eine Rock/Raggae/Metal/Punk Band, die in unserer saugeilen Location im mittleren Schwarzwald (altes Kinderheim im Wald, überregional bekannt) am 19. Aug spielen wollen.
Die Sache ist ein non-profitables "Untergrundprojekt" und so
können wir leider keine Gage geben, aber die Anfahrtskosten könnten wir übernehmen.
Da wir keinen Stress mit der GEMA wollen, bitte keine Coverbands.
Wen es also nach ein wenig Bühnenerfahrung gelüstet oder einfach mal wieder Mukke machen und Menschen glücklich machen will, der melde sich bitte ;) Wir sind offen für alles...
Liebe Grüße
Nik
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Coverbands solltet ihr noch die zusätzlichen Kosten für GEMA beachten. Auch wenn ihr nicht profitorientiert arbeitet, wird die GEMA entsprechende Forderungen an Euch stellen, wenn die Rechte ihrer Künstler betroffen sein könnten.

Grüße
 
Servus,

Also wenn ihr Death Metal auch haben wollt könnt ich uns mal ins Rennen werden.

Killian aus Mittelfranken
Info:
www.Neidundmissgunst.com
Facebook.de/KillianMetal

Wenn Interesse besteht einfach ne PN schreiben.

gruß Bernd
 
noch was zum GEMA Thema. Allein keine Coverbands zu verpflichten reicht nicht!!

Klärt mit den Bands ab, ob alle ihre Stücke, die sie aufführen wollen, GEMA frei sind. Es reicht wenn ein Musiker Mitglied bei der GEMA um GEMA-pflichtig zu sein. Und ihr dürft nicht einen Ton GEMA-pflichtige Musik, sei es aus einer Konserve am Abend erklingen lassen.
Mein Rat an Euch, ruft die GEMA an und lässt Euch sagen, was ihr tun müsst um eine GEMA-freie Veranstaltung durchführen zu können.

Gruß Helmut
 
Danke für eure Infos ;)
Veranstaltung kommt sowieso nicht zu stande, da zu wenig Interesse :(
zyrozz, aber trotzdem vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben