Banjo - Unterricht in Berlin und Anfängertipps

madru
madru
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.15
Registriert
22.05.15
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo!
Wie schön, dass es dieses Forum gibt.
Ich habe mir diese Woche nach Jahren des Haderns endlich ein (Anfänger-)Banjo zugelegt und bin überwältigt von der Welt, die sich mir gerade öffnet.
Daher suche ich zunächst einmal einen Banjolehrer in Berlin. Vielleicht kennt hier ja jemand einen, der sich meiner in der schwierigen Anfangsphase annehmen würde. ;)

Zum anderen habe ich einige Fragen an alle Autodidakten.
Mit Hilfe welcher Mittel (Bücher/DVDs/Youtube) habt Ihr euch Banjospielen selbst beigebracht? Habt ihr Empfehlungen?
Wie lange habt ihr für das Erlernen einzelner Techniken gebraucht? Habt ihr allgemeine Tipps für Einsteiger?

Ich freue mich über eure Hinweise! :)
 
Eigenschaft
 
Willkommen im Forum!

Spiel-Tipps kann ich dir keine geben, aber Rückfragen: :)
Es gibt 4-saitige Tenorbanjos, 5-String Banjos und 6-saitige Gitarrenbanjos.
Du solltest noch sagen was du ausgewählt hast, auch wenn ich vermute und hoffe, dass es ein 5-String ist.

Zwecks Unterricht kannst du auch mal im Regionalsub Berlin/Brandenburg gucken.
Nicht, dass sich dort viele Banjospieler tummelen, aber vielleicht kennt jemand einen, dessen Schwippschwager etc.

Viel Erfolg
GEH
 
Probiers mal bei Andreas David, ein exzellenter Banjospieler. Ob er auch Unterricht gibt, weiß ich nicht, aber fragen kostet ja bekanntlich nix. Vielleicht hätte er ansonsten wenigstens einen Tipp für dich, an wen Du Dich in Berlin wenden kannst.

http://www.musiker-andreas-david.de/index.html

Banjo

P.S. Ich hab jetzt einfach mal 5-String angenommen.
 
Hi!

Danke für Eure Hinweise! Dann werde ich dem Herrn David gleich mal schreiben.

Und ja: Es ist ein 5-String-Banjo. :)

Habt ein schönes Wochenende!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben