Behringer Ultrabass bxl 3000 A bleibt stumm

R
RoT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.19
Registriert
31.03.10
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Magdeburg
Hi,
vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.
Meine Combo gibt leider keinen Ton mehr von sich. Die Vorstufe scheint aber noch in Takt zu sein und der Speaker auch (jedenfalls seine Verkabelung). Das einzige was mich stutzig macht ist ein schwarzer Strich der über zwei Wiederstände geht.
Kennt jemand vielleicht durch Zufall den Grund und/oder kann mir Tipps geben?

Dank im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Was hast du denn bisher schon getestet?
Wie kommst du auf den Schluss das die Vorstufe ok ist?

Tests:
- Wenn du drüber spielst und mitm Kopfhörer über den "Effekt Send" raus gehst... kommt dann Signal über den Kopfhörer?
- Mal den Effektweg mit nem einfachen Kabel überbrücken, evtl ist dort ein Kontakt korrodiert und es kommt kein Signal mehr zur Endstufe...
- Rauscht der Speaker wenn du die Endstufe aufdrehst?
 
Kopfhörerausgang und Line Out funktionieren. Daher denke ich mal das die Vorstufe ok ist.
Der Lautsprecher gibt ja noch nicht mal, wie früher ein kleines "Knack" von sich, wenn ich die Combo einschalte. :(

Wüsste leider nicht wie ich ihn noch testen könnte. :confused:
 
SPeaker kann man ganz einfach testen. Man nehme eine handelsübliche Batterie, Micro, Mignon, Baby oder was gerade da ist, zur not auch eine 9V. UNd halte die mal an die Kabel vom Speaker. Der Lautsprecher müßte sich bewegen und ein kleines Plopp von sich geben.
 
Hallo,

wenn sich tatsächlich dann herausstellt, dass Preamp und Lautsprecher noch funktionieren, liegt es nahe zu denken, dass die Endstufe defekt ist.
Dann sollte der Verstärker aber zu einem Amptechniker. Selbst wenn scheinbar "nur" eine evtl. vorhandene interne Endstufensicherung defekt ist, sollte überprüft werden, weshalb diese ausgelöst hat.


Gruß
Ulrich
 
Hi,
vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.
Meine Combo gibt leider keinen Ton mehr von sich. Die Vorstufe scheint aber noch in Takt zu sein und der Speaker auch (jedenfalls seine Verkabelung). Das einzige was mich stutzig macht ist ein schwarzer Strich der über zwei Wiederstände geht.
Kennt jemand vielleicht durch Zufall den Grund und/oder kann mir Tipps geben?

Dank im Vorraus

Hi RoT: Wie ist das Ganze ausgegegangen?

Gruss aus Würzburg
Michael
 
Hi MischaMischer und willkommen im Musikerboard,

zwei Hinweise:
Du siehst rechts oberhalb von einem Posting, wann es geschrieben wurde. In diesem Fall war das alles im Jahr 2011, der Thread ist seitdem nicht mehr aktiv.
Zum anderen kannst Du links oben neben dem Post ein paar Infos zum Schreiber sehen, u.a. Wanne r das letzte Mal im Forum aktiv war. Und der Threadersteller was das letzte Mal im Dezember hier - ich fürchte, da kommt keine Antwort.

Davon abgesehen wünsche ich Dir viel Freude hier im Forum, und vielleicht findest Du in einem anderen Thread die Antwort, die Du suchst. Im schlimmsten Fall machst Du einen weiteren auf, evtl. kann jemand helfen.

Viele Grüße
Jo
 
Hi Jo,
das habe ich wohl alles gesehen. Meine Gedanken:
1. Der Schreiber hatte 2011 ein Problem. Das ist inzwischen sicher aus der Welt und ggf. mit einem für mich interessanten Ergebnis
2. Der Schreiber ist kein Dauerbesucher des Forums, kommt also, wenn er ein Anliegen hat. Dann ist erklärlich, dass er seit Dezember nicht mehr hier war und wahrscheinlich, dass er die automatische Benachrichtigung des Threads eingeschaltet hat, und das heisst ja, dass er über meine Nachricht unterrichtet wird. Im schlimmsten Fall bekomme ich einfach keine Antwort!
Trotzdem danke für den Hinweis

gruss
Michael
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben