Berimbau Bauanleitung gesucht

  • Ersteller SicraiN
  • Erstellt am
SicraiN
SicraiN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.08
Registriert
30.05.05
Beiträge
281
Kekse
51
Ort
Siegen (NRW)
Habe jetzt hier die Einzelteile meines Berimbaus vor mir liegen, das dumme ist dass keine Anleitung mit bei lag. Wie setze ich alles richtig zusammen ?
Stimmt es dass sich der Berimbau selber also der "Stock" biegt sobald man die Saite draufspannt ? Ich hatte eigentlich mit einem gebogenem Stück gerechnet aber das hier ist noch so Kerzengerade :confused:
 
Eigenschaft
 
...scherzkeks... - wie willst du Spannung auf die Saite bekommen, wenn der Stab schon gebogen ist?
Ich habe einige gesehen, bei einer Länge von ca. 1,8m ist in der Mitte der Abstand zwischen Holz + Saite ca. 15-20cm. Wenn ich mich richtig erinnere, ist die Saite über das Ende umgelenkt, dann mehrfach um den Stab gewickelt und mit einem Nagel gesichert. Die Kalebasse hat eine Seilschlaufe, die wird von unten über Saite und Stock gefädelt, bis sie fest sitzt, die Kalebasse auf Seite des Spielers. Das Holz zeigt zum Spieler, die Saite zum Publikum.
Das schwierigste am Ganzen ist das Halten beim Spielen, laß dir das zeigen...
 
hm habe mich informiert, in meiner gegend gibt es einen capoeira club, den werd ich demnächst mal besuchen. Alleine würde man das nicht hinbekommen meinte einer aus dem fortgeschrittenen Kurs
 
Capoeira Club ist sehr gut!! Die spielen den Berimbau zur Medidation und gehen entsprechend achtsam damit um, das ist die richtige Adresse.
 
Das einzig nervige an diesem Instrument wird allerdings sein, dass man nach jedem spielen die Saite wieder entspannen muss, da sonst nach einiger Zeit der Berimbau selber auseinanderbricht, habe ich gelesen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben