brauche passenden song für beerdigung

  • Ersteller schmelle
  • Erstellt am
schmelle
schmelle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.10
Registriert
07.12.07
Beiträge
11
Kekse
16
hey...

ein ziemlich guter freund ist gestorben und da alle wissen, wie wichtig mir meine
musik ist haben sie gefragt, ob ich was spiele..
ich denke eigentlich an klavier, denn ich möchte dazu singen...

aber einen so wirklich passenden song hab ich nicht..

klar - abschied nehmen - söhne mannheims ist wunderschön - aber ich
bin weiblich und denke, dass dieses lied wirklich nur ordentlich reinhaut,
wenn ein mann singt!

was denkt ihr?

danke im vorraus
lg
 
Eigenschaft
 
Hallo,

das ist eine auf der einen Seite sehr schöne Frage weil du deinem Freund wirklich etwas mitgeben willst und auf der anderen ist sie eben einfach traurig :(

Mir persönlich schießt bei sowas dieser Song durch den Kopf:
http://de.youtube.com/watch?v=AratTMGrHaQ
Klingt mit Klavier mit Sicherheit ebenso gut!


Liebe Grüße und viel Kraft
Chaoz
 
D. Bonhöfer "Von guten Mächten wunderbar geborgen". Hier sind die Noten
 
Einen seiner Lieblingssongs, wenn sichs auf einem Klavier halbwegs stimmig interpretieren lässt und der Text nicht grob unpassend ist (also eher weniger Techno oder Hasserfüllter Black Metal ;-) ). Würde mich da auch nicht vor einem fröhlichen Lied scheuen, wenn du deine Gefühle reinlegst wird es auf jeden Fall gut ankommen.

Das ganze lässt vielleicht eine schöne Erinnerung aufleben, mit Musik verbindet man ja immer wieder besimmte gemeinsame Ereignisse. Zum Abschied nehmen vielleicht ganz hilfreich.
 
Ich würde dir ein Lied dass dich mit ihm verbindet vorschlagen.

Ansonstens is folgendes Lied vielleicht passend:

The Fray - How To Save A Life Youtube Video
 
Hi Schmelle,

das ist eine sehr anrührende aber auch schmerzvolle Aufgabe!

Ich werde i-wann auch mal vor dieser Aufgabe stehen, da sich ein Freund schon seit Jahren ein bestimmtes Lied für seine Beerdigung wünscht. Da er einige Jahre älter als ich ist, ist auch die Wahrscheinlichkeit groß ... Er hat sich ein Lied gewünscht, das uns (und auch noch andere Freunde) verbindet, insofern werde ich (hoffentlich) nicht der einzige sein, der singen "darf".

Aber zurück zur Musik: auch ich würde ein Lied suchen, dass entweder eines seiner Lieblingslieder war oder das euch in besonderer Weise verbindet.

Ich wünsche dir viel Kraft für diese ganz besondere Performance!

Greetz :)
 
Hallo,

oh ja, daß habe ich leider auch schon hinter mir....

Meine Favouriten (wenn man bei dem Anlass davon sprechen kann...):

Eric Clapton / Tears in Heaven
Amazing Grace

Gruß

Fish
 
Michael Andrews - Mad World

Sollte nur ein Vorschlag sein.
Dies finde ich wirklich wunderschön für Klavier, und ich denke es würde auch mit einer Frauenstimme sehr gut klingen!

Sag bitte Bescheid wofür du dich am Ende entschieden hast.
 
Ich möchte mein Beileid aussprechen und dir viel Kraft für diese schwierige Aufgabe wünschen.
Ich denke ich würde es nicht schaffen ein Lied bei diesem Anlass für einen Freund oder Verwandten durch zuspielen.

Falls es ein bekanntes Lied sein sollte, das vielleicht auch einwenig Hoffnung und Trost gibt,
könnte ich mir gut Bridge Over Troubled Water oder You'll Never Walk Alone vorstellen.


Andreas
 
Hallo schmelle und mein herzlichstes Beileid! :(

Vielleicht gefällt dir ja dieser Song: Gary Jules, Mad World http://de.youtube.com/watch?v=lITfnUk-Wco mir persöhnlich geht er sehr nahe und ich find ihn auch sehr emotional ...

Ich wünsch dir nichts desto trotz alles Gute!
 
Hm Frau und Klavier...klar My Immortal von Evanescence...toller Song,ich denke auch ein passender Anlass.
Und mein Beileid.
MFG
Doomi
 
"In This River" von Zakk Wylde bzw. Black Label Society, find ich sehr sehr gut!
 
klar - abschied nehmen - söhne mannheims ist wunderschön - aber ich
bin weiblich und denke, dass dieses lied wirklich nur ordentlich reinhaut,
wenn ein mann singt!

was denkt ihr?

danke im vorraus
lg


Genau der Song kam mir in den Sinn als ich den Titel deines Threads gelesen habe. Es gibt auch m.E. kaum einen besseren für so einen traurigen Anlass. Der Text ist für sich schon sehr treffend, kann vielleicht noch etwas von dir abgeändert werden, und ist vorallem für jeden verständlich, weil deutsch. Mir persönlich wäre das sehr wichtig.

Und mach dir keine Gedanken dazu, dass du ihn als Frau nicht singen solltest. Wenn Emotionen im Spiel sind, dann spielt das keine Rolle.
 
mein herzliches beleid .
mein vorschlag wäre : wish you were here - pink floyd

mfg
 
Hi,

auch mein herzliches Beileid.

Hör dir bitte mal Die Toten Hosen - Nur zu Besuch an. Es ist vollgepackt mit starken Emotionen und klingt auf dem Klavier bestimmt wunderschön.
Meiner Meinung nach eines der schönsten Lieder zum Abschied nehmen.

mfg hombre
 
ich kenne kein besseres lied als halleluja von rufus wainwright (http://de.youtube.com/watch?v=gcM02aV39xc)
wurde auch auf der beerdigung eines sehr guten freundes und musiker kollegen von mir gespielt, sehr mitrührend, aber reißt nicht total runter, aber währenddessen können alle noch einmal in sich gehen und die vielen momente mit dem menschen im kopf durchgehen.
und ich denke ein schöner frauen gesang passt gut dazu :redface:

btw: ich finde es super das du sowas machst, ich wäre garnicht in der verfassung dazu, ohne in tränen zusammen zu brechen....

edit: sry, das orginal von jeff buckey wurde schon genannt... :( ... naja wenigstens hast du jetzt die klavierversion davon :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben