Buzz Audio - Erfahrungen?

  • Ersteller Steffen Brenner
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nee, "nur" Buzz Audio MA 2.2 hier. Aber :D:D:D !!!
 
Ja, meinte eigentlich ja auch generell den Brand Buzz Audio.

Der MA-2.2 interessiert mich da natürlich auch. Was kannst Du denn dazu sagen?
 
Hab leider auch keines dieser Geräte hören können, aber sie sehen wirklich furchtbar aus. ;)
 
Hab leider auch keines dieser Geräte hören können, aber sie sehen wirklich furchtbar aus. ;)
Und dabei hast Du diese furchtbar gleissende blaue LED noch gar nicht gesehen, die einem immer in die Augen sticht! :eek:

Also, der MA2.2 ist ein straighter 2-kanaliger Mic Pre in 19" 1HE. Kein Channelstrip.

Einstellen kann man am Gerät Phase Reverse, -20dB Pad, 48V Phantompower, Impedanz und es gibt einen Mute Switch. Impedanz ist dabei kein Hi-Z für elektrische Instrumente, sondern zwei verschiedene Werte für den Betrieb mit Mikrofonen. Bei mir steht der eigentlich immer auf Hi-Z. Der Gain-Regler ist gerastert.

Das Gerät ist ziemlich tief und super solide verarbeitet. Ich finde das gebürstete Alu mit dem blau als Kontrast und den leicht versenkten Bedienelemente übrigens sehr schick! ;)

Soundmässig ist er unheimlich neutral, aber er bildet die Transienten sehr konturiert ab. Alles klingt sehr natürlich und plastisch. Aber er verzeiht auch nichts. Zuckerguss muss man anderswo suchen.

Mein Ziel war, einen Mic Pre zu besitzen, der vor allem an Akustikgitarre, Percussion, Drum-Overheads und Ambience über jeden Zweifel erhaben ist. Ich hab das Gerät jetzt seit anfang des Jahres und hab die zugegeben hohe Investition nicht bereut.

Bei der Suche damals wurde mir für meinen Einsatzbereich von verschiedener Seite zu API, Hardy oder Millennia HV3-C geraten. Sound-Samples gibt im Netz ja in Massen und API hat mir da gar nicht zugesagt. Aber was sagen 3 Samples hier und 5 Samples dort im Vergleich?

Sehr geholfen hat mir die Mic Pre CD von 3D Audio . Die kann man auch online runterladen.

Mein Ergebnis danach war dann: Buzz! und dann kommt lange nichts. Was mir auch noch gut gefallen hatte, war der Cranesong Flamingo und der Manley Dual Mono. Den Manley fand ich dann etwas "hyped" vom Sound her und den Cranesong halt auch recht teuer vom Preis her. Damit war die Frage dann geklärt.

Aber jeder sollte versuchen, sich selbst ein Bild zu machen. Ich mag einen eher direkten Sound. "Wärmer" und "weicher" machen, kann man meistens zu einem gewissen Grade auch noch hinterher.

Wandler ist hier ein RME Fireface 800. Die Preamps vom Fireface sind ja eigentlich auch schon ordentlich, aber der Buzz ist einfach eine andere Liga. Weitere Preamps bei mir im Einsatz sind ein SPL Goldmike und die Kanalzüge von einem Allen&Heath GL2. Die sind aber erst recht kein Vergleich...
 
Cool. Danke Dir für die ausführliche Info!
Du bestätigst also auch das, was man so liest. Bestens!
 
Bei der Suche damals wurde mir für meinen Einsatzbereich von verschiedener Seite zu API, Hardy oder Millennia HV3-C geraten. Sound-Samples gibt im Netz ja in Massen und API hat mir da gar nicht zugesagt. Aber was sagen 3 Samples hier und 5 Samples dort im Vergleich?


Die kenne ich auch alle. Den Buzz hatte ich mal im Vergleich zum Forssell und Grace Design Preamp. Der Grace Design geht mehr in die Richtung clean, ist schnell, aber hat mnachmal eine Idee zu wenig Körper, ähnlich dem großen Lake People Preamp.

Der Buzz ist da etwas weicher und hat die beschriebenen Qualitäten. Der Forssell SMP-2 ist ähnlich präzise. Stimmen wirken damit aber noch etwas dreidimensionaler und plastischer, irgendwie reliefartig. Klanglich sind sich der Buzz und Forssell sehr ähnlich in bezug auf Tonalität. Beim Forssell gefällt mir seine schlichte Ausstattung und eine Besonderheit. Es gibt einen DC gekoppelten Eingang für dynamische Mikrofone. Gerade Bändchen reagieren stark darauf. Aber selbst bei einem SM58 ist man überrascht, wie gut das alte Ding klingen kann.
 
Hallo Totengräber! Achte bitte auf das Thread Datum. Einen mehr als 2 Jahre alten Thread hochzuholen um eine "Ja kenne ich auch" Aussage zu tätigen ist :bad:
Das ist jetzt schon öfter passiert! Also erst schauen und dann posten!!!
Deswegen hier :zu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben