Click nur über Kopfhörer?

  • Ersteller simonito
  • Erstellt am
S
simonito
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.15
Registriert
30.06.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hi Leute

Folgendes Problem: RC-300 Main Out ist belegt mit 2 Git. Amps, Sub Out ist belegt mit Vocals und Click.
Jetzt möchte ich gern bei einigen Songs mit Click/Groove aufnehmen ohne das man das über
die PA hört...Gibt es da eine Möglichkeit?

Danke für euren Support!
 
Eigenschaft
 
moin simonito,
das problem ist, dass der interne rhytmus immer auf beiden seiten des sub out hörbar ist zusammen mit der stimme.
die könntest du ja noch nach links oder rechts pannen, den klick aber nicht.
da hift wohl nur ein drumcomputer, der über midi slave läuft und dich mit dem klick versorgt z.b. direkt in einen kopfhörerverstärker hinein zusammen mit dem signal aus dem looper. vielleicht habe ich auch etwas übersehen, aber ich fürchte ...nein.
lg
o.
 
Danke für die Inputs Owi!

Ein Kumpel von mir hat das Problem folgendermassen gelöst: Volume-Pedal zwischen Drum-Out und PA. Pedal zu: Klick nur über Kopfhörer. Pedal offen: Klick über Kopfhörer und PA. Habs noch nicht ausprobiert aber es soll funktionieren!
 
egal was du machst: der drumsound ist immer in der mitte. d.h., du kannst ihn nicht pannen und somit nicht links oder rechts rausgehen.
wenn du hinter den sub-out das pedal hängst, hörst du die drums nicht mehr und auch nicht die stimme. über den kopfhörer hörst du nur die gitarre.
änderst du die belegung: git.=sub, stimme und drums= main+kopfhörer, kannst du das pedal hinter den main hängen und hörst stimme und drums nicht mehr in der pa sondern nur im kopfhörer.
lg
o.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben