Conn 88HS günstig?

  • Ersteller paul.emken
  • Erstellt am
P
paul.emken
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.24
Registriert
04.02.24
Beiträge
7
Kekse
300
Hallo zusammen,

Ich bin’s schon wieder. Auf EBay wurde mir gerade eine Conn 88HS angeboten für 255€, ja richtig gelesen, 255€. Ich denke ziemlich sicher dass es sich dabei um eine Fälschung handelt. Unter Kleinanzeigen ist das Instrument schnell zu finden. Was meint ihr?

Viele Grüße
 
Bei der Beschreibung gehe ich von Fake aus.
Allerdings die ganze Anzeige wenn du mich fragst, also schnelles Geld für den Verkäufer aber ein Instrument wirst du nicht bekommen… die Bilder werden schon eine echte Conn zeigen.

Im Zweifel bestehe ich immer auf Fotos von spezifischen Teilen, um sicher zu stellen, dass es alles so richtig ist und das Instrument auch wirklich in den Händen des Verkäufers ist.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Was ich auch gerne mache: die Fotos mal bei Google suchen lassen, meist stammen sie aus anzeigen aus dem Ausland oder alte Anzeigen bei Kleinanzeigen von vor einigen Monaten oder Jahren.
 
In der "Kleinanzeige" fehlen wichtige Angaben, Fachbegriffe werden falsch verwendet und geschrieben, das Mundstück und der Koffer sind falsch bezeichnet.
Mir kommt das schlecht zusammenkopiert und offensichtlich falsch (=automatisch) übersetzt vor. Allein der Schlusssatz ist entlarvend: "Alle Fragen in Person. Ohne Verhandlung." :D
Im Vergleich dazu war sogar der dämliche "AI"-Vorschlag besser, den ich mir bei meiner jüngsten Ebay-Anzeige spaßeshalber vorschlagen ließ.

Die niedrige Summe begünstigt die Einstellung einer denkbaren Anzeige mit Strafantrag von geprellten Käufern. Den Staatsanwaltschaften fehlt Personal und damit die Zeit, bei solchen Kleinbetrügereien die notwendige Ermittlungsarbeit an mehreren Stellen zu leisten, wenn in der gleichen Arbeitszeit ein ganzer Stapel von Strafbefehlen für bereits aufgeklärte Delikte einfach herunterdiktiert werden könnte.

@paul.emken Du könntest die verdächtige Kleinanzeige wegen der vielen Ungereimtheiten melden, das Ergebnis fände ich interessant.
Verdächtig finde ich auch folgende Kleinanzeige des vorgeblich gleichen Anbieters "Verkaufen Camping-Zelt, in sehr gutem Zustand. Benutzt nur ein paar Mal. Verkaufen für unnötige."

Gruß Claus
 
Grund: Umformulierung
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

Ich hab auch in der Zwischenzeit nach Fotos von spezifischeren Teilen wie der Wasserklappe, Griffstellen und der Seriennummer gefragt. Was bekam ich? Fotos von einer ganz anderen Posaune, die weder Wasserklappe, Griffstellen oder Seriennummer zeigten und als ich einfach mal Conn 88H gegoogelt habe, waren diese Fotos eindeutig einer anderen Anzeige auf dem originalen EBay nachweisbar.

Jedenfalls wird die Anzeige jetzt gemeldet, wenn sie nicht sowieso schon gelöscht ist.
Vielen Dank für eure Beratung.


Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Treffer… Versenkt.

Genau was ich vermutete, die Posaune ist schon eine Conn, bloß halt nicht im Besitz des angeblichen Verkäufers.

Auch wenn es lockt - immer vorsichtig bleiben, dann kann man wirklich Schnäppchen machen, ohne vorher über fakes zu straucheln.
 
Eben gab es auch ein Yamaha Custom Euphonium für ~600€. Die Bilder stammten aus einer Anzeige aus USA, dank Google Lense schnell zu klären. Reiner Fake.

Scheint gerade wieder einiges an Fakes unterwegs zu sein…
Da ist wohl das Motto: jeden Morgen steht ein Dummer auf (und kaufts).
 
Erstmal Moin nach Bösel!
Zu deiner Suche nach einer neuen Kanne. Die MS14 von dir ist schon ein schönes Teil. Aber halt eher für den klassischen Bereich gedacht. Hast du einen Preisrahmen dir gesetzt? Es gibt einige gute Kannen. Ein Tipp, falls du in Richtung Conn 88H bleiben willst, ist die Blessing B88 Artist. Der Name der Blessing lässt es vermuten. Sie ist baugleich zur Conn. Kommt im identischen Koffer und aus dem gleichen Werk ;).
LG aus Markneukirchen
Dan
 
Blessing galt aber im Gegensatz zur Conn als "B"-Produktion... :gruebel:

Gruß Claus
 
Teilweise Marketing. Blessing war eher die Student-Series. B-Produkt ist da nicht so eng zu sehen, da es wenn dann nur kleinere Makel sind die seltener den Klang betreffen.
 
Moin!
Ich bin fündig geworden und konnte eine gebraucht Bach 36 für 600€ ergattern. Gekauft von einem Posaunenlehrer, der keine Verwendung mehr dafür hatte, da er nur noch auf seiner Posaune mit Quartventil spielt:)

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
guter Preis, wenn der Zustand passt!

Viel Spaß damit!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben