Cubasis iOS - Frage zu Midi / Notation

taxman
taxman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.24
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.411
Kekse
3.386
Moin, ich habe hier auf dem iPad cubasis ( full feature set geladen) und habe gerade eine midispur eingespielt, die ich dann in Noten umwandeln wollte. Dafür hab ich einen midimixdown gemacht und die Datei dann mit einem Notationsprogramm geöffnet. Dort bekomme ich dann Noten dargestellt, aber mit nicht gewünschten Vorzeichen. Kann ich in Cubasis vorgeben, in welcher Tonart exportiert wird? Hab mir schon einen Wolf gesucht :rolleyes:
 
Ich habe das jetzt nicht so ganz verstanden, was du in "einem Notationsprogramm" geöffnet hast - MIDI oder MusicXML? MIDI hätte ja noch keine Tonart, MusicXML schon. Und warum kann "das Notationsprogramm" die Tonart nicht korrigieren? Müsste doch irgendwie möglich sein. Da würde ich das jedenfalls eher erwarten als in Cubasis, das ja eindeutig ein featurebegrenztes Werkzeug ist.
 
Hi, nach dem Export aus Cubasis hab ich eine *. Mid Datei. Die mach ich in Forte (Home) auf, dann knallt der mir das zwei b‘s rein.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

:whistle: Ärger ich hab‘s, lag an Forte, warum auch immer. Ich sag nur Fehler 40
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben