Düsteres Gitarre (Lern-) Buch / Noten

  • Ersteller Yagarish
  • Erstellt am
Y
Yagarish
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.13
Registriert
11.04.06
Beiträge
52
Kekse
0
Hej!

es gibt nicht zufälligerweise ein Gitarre Lernbuch (A oder E), das Moll Tonarten und düstere Melodien (tragisch, dramatisch, deprimierend, melanchoisch...) nicht nur irgendwo in einer Fussnote erwähnt sondern mindestens gleichwertig behandelt oder wenigstens eine Notensammlung mit einfachen Solo Kompositionen in der Art?
Sonst muss ich wohl beginnen, meine Lernstücke selber zu komponieren, das fröhliche Gedudel bringt mich noch um den Verstand ^^ (und meinen Freund auch, der das Üben etragen muss *g*)

madm!
Valkyrja
 
Eigenschaft
 
Hi Valkyria,

Solche Zeilen erfreuen mich immer zu lesen :twisted: bzw von
Leuten zu lesen die die Melancholie und Düsternis zu schätzen wissen.

Ein Buch dahingehen wird es aber wohl nicht geben, es empfiehlt sich aber ein "normales" Rockgitarrenbuch (z.B. das von Troy Stetina) und dann eben sich die GP4 Files von entsprechenden Bands (oder die Tabs) zu besorgen.. da sind ja entsprechende Soli und Melodien vorhanden die man leicht nachspielen kann.

Wenn du magst kann ich dir auch gerne ein paar Stücke raussuchen ;)

dunkle Grüße
midnight
 
Hej Midnight!

Habe fast befürchtet, dass es kein solches Buch gibt, aber fragen kann man ja trotzdem mal ;)
Oha, Troy Stetina hat ja einen riesen Haufen Gitarrenbücher geschrieben... mal schauen, ob einer der örtlichen Musikläden, einige dieser Bücher im Angebot hat. Damit ich mal einen Blick rein werfen kann. Danke für den Tipp.
Ich denke, ich werde mir in dem Falle selber ein paar Tabs oder GP4s zusammen suchen und halt doch ein paar einfache Dinge selber schreiben, die mir gefallen. Kann ich ja auch üben.

Danke!
Valkyrja
 
Falls du bei Deinen Musikläden nicht fündig wirst, findest Du auch die Bücher bei www.amazon.de :)
 
Jap klar... das wäre dann der nächste Schritt. Aber ich werfe mittlerweile schon gerne einen Blick in ein Lehrbuch bevor ich es kaufe, hab da schon einige Fehlkäufe gemacht ;)

Valkyrja
 
Hi,
Metal Rhythm Guitar Volume 1 sollte das Richtige für Dich sein. Ich wildere in dem Buch auch ab und zu. Als Lehrbuch für Rockgitarre allgemein finde ich es aber nicht ganz so geeignet, da ist Total Rock Guitar vielseitiger.

Viel Spaß!

Angelika, bekennender Stetina-Fan
 
Heyho

danke für den Stetina Tipp!
Ich hab die letzten Tagen in mehreren Musikgeschäften an die 20 Gitarre-Lern-Bücher durchgesehen und die von Stetina waren die einzigen, die mir zumindest annähernd zugesagt haben, den grössten Teil des Restes kann man echt rauchen.
Teuer sind sie leider wie alle Musikbücher ... *seufz*

Val
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben