Der richtige Player für eigene Webseite und Seiten wie facebook etc. gesucht!

von maks26, 28.04.11.

  1. maks26

    maks26 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 28.04.11   #1
    Hi!

    Da ich bzw wir gerade kurz davor sind das erste Album meiner Band zu releasen, wollen wir natürlich auch im Internet soviel wie möglich richtig machen und sind deswegen auf der Suche nach dem richtigen Musikplayer, der sowohl auf der eigenen Webseite als auch auf Seiten wie facebook, myspace, etc. eingebunden werden kann.
    Am praktischsten wär einer, bei dem man auch Links zu itunes etc angeben kann, wo dann die einzelnen Tracks gekauft werden können.
    Da gäbe es zum Beispiel soundcloud, aber der gratis account ist dann doch wieder sehr beschränkt wie ich finde.
    Habt ihr Tipps und/oder Erfahrungen mit soundcloud oder ähnlichem?

    Vielen Dank im voraus!

    lg
     
  2. Merowinger110

    Merowinger110 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    1.370
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    693
    Kekse:
    5.438
    Erstellt: 28.04.11   #2
    Ich nutze Soundcloud schon ewig (im günstigsten Bezahlaccount) und bin damit sehr zufrieden. Allerdings verkaufe ich meine Musik auch nicht, aber das Hinzufügen eines "Buy"-Links ist definitiv machbar.
    Über die Einbindung bei Facebook kann ich nichts sagen, bei MySpace geht es auf jeden Fall (siehe meine MySpace Seite).

    Das Einbinden von Musik bei Facebook scheint ohnehin schwierig zu sein, wie ich bisher gemerkt habe. Es gibt nur die Anwendung "BandPage" soweit ich weiß. :gruebel:
     
  3. maks26

    maks26 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 28.04.11   #3
    Hey danke für die schnelle Antwort!

    Das heißt du verwendest soundcloud Lite? Da hat man 240 Upload Minutes, heißt das, die Länge aller Songs addiert darf maximaal 240 min sein? Außerdem 1000 downloads.... ich möchte eigentlich gar keine Songs zum download anbieten, das lässt sich eh einstellen oder? (Quelle: http://soundcloud.com/premium ... ein bissl runterscrollen, da hat man eine Vergleichstabelle)
     
  4. Merowinger110

    Merowinger110 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    1.370
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    693
    Kekse:
    5.438
    Erstellt: 28.04.11   #4
    Ja, insgesamt sind 240 Minuten erlaubt. Das reicht für mich aber, wenn es eng wird, lösche ich einfach ein paar ältere Tracks. Und die Downloads kann man selbstverständlich deaktivieren. Man kann die Stücke auch privat verteilen.

    Für mich ist ein großer Pluspunkt bei SoundCloud die hohe Wiedergabequalität (man kann sogar WAVs hochladen), da kann MySpace nicht mithalten.
     
  5. maks26

    maks26 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 28.04.11   #5
    Das klingt ja sehr interessant. 29Euro im Jahr wärs mir das auf jeden Fall wert. Ist der Preis eigentlich schon öfter gestiegen (wenn du schon ewig dabei bist.....)?

    Hab grad auf deiner Myspaceseite gesehn dass du den Myspaceplayer gar nicht ausgeblendet hast... geht das leicht nicht mehr? (Hab Myspace schon ewig nicht mehr verwendet)

    Bandpage hast du ja bereits erwähnt, das würd ich auch gern verwenden, weil man den Soundcloudplayer soweit ich das richtig verstanden habe nicht auf facebook einbinden kann.
     
  6. Merowinger110

    Merowinger110 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    1.370
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    693
    Kekse:
    5.438
    Erstellt: 28.04.11   #6
    Soweit ich weiß, ist der Preis nicht gestiegen.

    Keine Ahnung, ob man den MySpace Player ausblenden kann. Wieso sollte man das auch tun?
     
  7. maks26

    maks26 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 28.04.11   #7
    Naja weil du 2 Player nebeneinander hast. Muss man natürlich nciht, ich würds aber versuchen.
     

Diese Seite empfehlen