Digitales, handliches Aufnahmegerät für Gesang gesucht

V
Vouk
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.10
Registriert
24.10.07
Beiträge
280
Kekse
15.888
Ort
Wien
Grüß euch!


Ich bin auf der Suche nach einem kleinen digitalen Recorder mit integriertem Mikro für Gesang und womöglich Klavierbegleitung.

Sowas in etwa:
http://www.blogcdn.com/de.engadget.com/media/2009/01/sony_ic_recorder_1.jpg

Klein, handlich, portabel. Mir ist natürlich klar, dass man damit keinen perfekten Sound bekommt und das nix für's nächste Album wird ;)
Aber es ist in erster Linie für's Üben und zum Verschicken von Soundbeispielen gedacht, es muss also kein HighEnd gerät sein.

Wichtig wäre dass es bei günstigem Preis ein halbwegs anständiges Mikro hat und die Bedienung einigermaßen einfach is. (Ist nicht für mich gedacht)
Es braucht keine 5000 Optionen oder sonstwas.

Einfach aufnehmen, einfach auf den PC, fertig.

Wär sehr dankbar für Vorschläge und Hinweise!
Falls das Forum nicht das Richtige ist und es zu den Mikros gehört (Hab schwer rumüberlegt) sorry und bitte einfach verschieben.

Danke :]
 
Eigenschaft
 
Budget ist... knapp ;)

Die sehen schon mal gut aus, ist auf jeden Fall die Richtung die ich suche, danke!

Und auf DAS forum wär ich NIE gekommen... Danke jedenfalls... Mods, bitte verschieben :]
 
Budget ist... knapp ;) ***

Hy Vouk,

meine Empfehlung: OLYMPUS DM-550

das Du unbedingt mal ausprobieren solltest, bevor Du dir ein "explizites Musiker-" Aufnahmegerät kaufst.

Der evtl. Einwand, das DM-550 sei doch bloss ein Diktiergerät, ist keiner, da das Teil gnadenlos gute Aufnahmen macht, Spitzenmicrokapseln an Bord hat, (auch) für deine Zwecke (Gesang & Klavier) mehr als tauglich ist und günstiger, als die sog. "Musikergeräte" ist (die von Olympus natürlich eingeschlossen ;) ).

Ich bin jedenfalls begeistert...

s.a. ->https://www.musiker-board.de/vb/mis...2-oder-zoom-h4n-kaufberatung.html#post4363941

LG
RJJC
 

Anhänge

  • DM-550__front_FoldMod_M.jpg
    DM-550__front_FoldMod_M.jpg
    6,7 KB · Aufrufe: 258

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben