Dringendste frage zu roland ac-60!

  • Ersteller kleiner-baer
  • Erstellt am
K
kleiner-baer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.14
Registriert
23.03.08
Beiträge
84
Kekse
64
hallo leute!
haben morgen einen gig und wollen über meinen roland ac-60 spielen, und dessen stereo line-out nutzen um den verstärker an die PA anzuschließen.
jetzt folgende frage:
kann ich gleichzeitig den stereo line out nutzen, um in die PA zu gehen
UND gleichzeitig über den Mono line out in ein aufnahmegerät zu gehen?

wäre dankbar für flotte hilfe!!

KB
 
Eigenschaft
 
Klar geht das.
Wie kommst Du überhaupt auf die Idee, dass es nicht gehen sollte?
 
tja es mutet mir merkwürdig an, gleichzeitig einen stereo und einen mono line-out zu benutzen. könnte ja sein dass es nur "ein" line-out ist, und dann nach entweder-oder funktioniert.
danke für die hilfe!^^
 
Kleiner Bär;3966981 schrieb:
tja es mutet mir merkwürdig an, gleichzeitig einen stereo und einen mono line-out zu benutzen. könnte ja sein dass es nur "ein" line-out ist, und dann nach entweder-oder funktioniert.
Der Stereo-Ausgang sind 2 symmetrische XLR und der Mono-Ausgang eine unsymmetrische Klinke, die haben nichts miteinander am Hut.

Du hast nur keine Gelegenheit, das von Chorus erzeugte Sterosignal zu recorden, außer Du würdest die XLR-Ausgänge missbrauchen und anders ins Pult gehen.

Übrigens, wenn der Mensch am Mixer partout kein Stereosignal von Dir will, dann kannst Du auch noch den DI OUT/TUNER OUT Ausgang verwenden. Das ist sogar auch ein symmetrischer Ausgang, nur nicht als XLR sondern als Stereoklinke ausgelegt.

Eigentlich ist das auch alles sehr schön in der Anleitung beschreiben und aufgezeichnet.
Wenn 2 Ausgänge nicht gleichzeitig verwendet werden könnten, dann hätten die das beschreiben oder gleich einen Schalter für entweder/oder gemacht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben