Drummer/in im Raum Krefeld gesucht

  • Ersteller m-style
  • Erstellt am
Ort
Krefeld
PLZ
47798
Land
Deutschland
Musiker ist
  1. Band
Musiker sucht
  1. Drummer
Hi, wir -Lisa und markus- um die 50J. jung sind auf der Suche nach einem Drummer oder einer Drummerin für unsere Band KONSTELLATION//EN.
Proberaum, Equipment, Eigene Songs, Gig-Möglichkeiten und weitere Ideen sind da. Stilistisch wurden wir mal als - Experimenteller Garagenrock - bezeichnet, was wir als Umschreibung dann auch übernommen haben.

Unser derzeitiger Drummer kriegt es zeitlich leider nicht mehr hin, daher diese Suche hier..
Wir sind beide keine Profi-Musiker aber mit Herzblut für die Sache am Start..

Was solltest Du mitbringen??

- Es muss menschlich passen, das ist selbstredend das A und O
- Latürnich sollte Dir unsere Musik auch gefallen, dazu gerne dann Hörproben
- Eigene Vorschläge und Kreativität - auch zu den schon fertigen Stücken - sind gerne willkommen
- Einmal in der Woche sollte Proben mindestens möglich sein, der Proberaum ist 24/7 nutzbar

Das war´s dann auch schon. Also: Egal ob jung oder alt, Anfänger oder Profi.. Einfach mal melden und checken was geht..

Take care..
markus
 
Hallo Lisa und Markus,
eure Suche klingt spannend und ich würde gerne mehr erfahren.
Ich mache seit +/- 40 Jahren live-Musik, in den 80ern als Sänger (ürsprünglich selbst gebastelter Kraut- und Garagenrock), dann kamen bald die Trommeln dazu und verschiedene Bandformationen aus allen möglichen Stilrichtungen.
In den letzen 10 Jahren war ich Schlagzeuger und Sänger bei "Ratatouije" und bin altuell als Schlagzeuger beim Improvisations- und Jazz-Quartett "SpielRaum" aktiv.
Teils wegen gesundheitlicher, teils wegen beruflicher Probleme der anderen Musiker sind die "SpielRaum"-Proben zu vereinzelt und ich möchte mich gerne regelmäßig in ein neues Projekt mit Auftrittsmöglichkeiten einbringen.
Ich selbst schätze mich als einen begleitenden und eher leiseren Schlagzeuger ein, der lieber genau hinhört als gehörlos draufschlägt, gerne auch percussiv erweitert.
Auch bei mir in der Vaderstr. 78 in Krefeld-Bockum ist ein kleiner Proberaum mit Record-Tools 24/7 vorhanden.
Über eine Rückmeldung freue ich mich sehr.
Kreative Grüße
Hubert
 
Hallo Hubert
Danke schon mal für Deine Antwort. Ich bin gerade etwas knapp mit der Zeit, habe aber Deine Worte gerade gelesen und wollte dann auch direkt antworten.

Hört sich doch erst mal gut an, solang Deine Erwartungshaltungen nicht allzu zu hoch sind.. ein Smiley an dieser Stelle.

Sollen wir morgen mal phonen? Unter: 0160-96224027 erreichst Du mich, nahezu jederzeit. Dann mehr..

Eine kurze Antwort zwar, aber ich muß gleich los..
Gerne `ne Rückmeldung.. oder halt telefonieren, wenn´s auch bei Dir passt..

Take care.. markus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben