Electro Funk!?

  • Ersteller Jabberwack
  • Erstellt am
Jabberwack
Jabberwack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.19
Registriert
03.01.11
Beiträge
327
Kekse
128
Hallo,

hab mal wieder ein bisschen zu viel in Richtung elektronische Musik gehört :OO Und Massive tut auch nich gut..
Naja, schaut mal:
http://soundcloud.com/user5461923/acidstage
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Part ab 1.17 mit dem Gitarrenstuff ist ganz geil (fänds cool wenn das mehr im Vordergrund wär), genauso wie Trompeten/Sax Zeug, das fetzt! :)
Ansonsten find ich es etwas langweilig, die ganze Zeit das gleiche Drum Sample und etwas wenig Abwechslung.
Die Idee ist wirklich Fesch, wie gesagt ein bisschen Abwechslung z.B. beim Synth würde das ganze auch in der Umsetzung ganz gut klingen lassen!
Lass noch ein paar Ideen reinfließen und das Ding wird gut! :)
 
Der Drum-Beat ist komplett von Prodigy kopiert. Und die Synthie-Linie macht da auch nicht mehr viel wett ... :redface: Immerhin bringt das Gitarrenriff etwas Erfrischung. Wenn auch nur kurzzeitig. Und die Trompete passt da irgendwie gar nicht rein, find' ich.

Ist das Dein Werk? Falls ja, verschiebe ich es in die Hörproben. Falls nein: Was war noch mal Dein Anliegen? :p

Alles Liebe,

Lim
 
Bist du dir sicher mit Prodigy? War n Free Sample von Loopmasters.. Also die werden doch nicht .. zzz
 
The Prodigy bzw. andere D`n`b Künstler haben damals doch sowieso fast auschließlich nur gesampelt, zumindest was Drumloops angeht. Das ist ein recht klassicher Funkbeat, der nur von der Geschwindigkeit (enorm) angehoben wurde, und deswegen klingt die Snare etc. immer so "stilistisch" (siehe Breakbeat). Drumpatterns sind ja sowieso nicht rechtlich schützbar. Egal, The Prodigy hör ich hier auch nicht direkt raus (allein schon von der Abmische der Kick).
 
Drumpatterns sind ja sowieso nicht rechtlich schützbar.

Bist du dir sicher? Hast du dafür ne Quelle?
Bzw. betrifft das nur tatsächlich dafür angefertigte Loops für die man die Lizenz beim Kauf erwirbt oder gilt das auch für irgendwelche Drum-Soli die man dann theoretisch von einem X-beliebigen Song samplen kann?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben