EMG 81 für Dropped B bzw. A Tunnings ?

  • Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
101010-fender
101010-fender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.12
Registriert
20.08.03
Beiträge
1.559
Kekse
1.920
Hi Leutz,

mir ist aufgefallen, dass Slipknot, Soulfly und Machine Head EMG 81er für Dropped B oder sogar Dropped A Tunnings benutzen ? Wird normalerweiße nicht der Sound ein bisschen matschig, wenn man die 81er bei solchen tiefen Tunnings benutzt ?
 
Eigenschaft
 
die emgs sind sehr transparent und differenziert im gegensatz zu den meisten passiven abnehmern!gerade deswegen nehmen sie diese
 
bei dropped d oder auch dropped c kannste sie gebrauchen.. alles drunter klingt natürlich auch noch, kommt aber auch auf den rest des equipments an! ein zu starkes gain und es matscht.. daher würd ich für extrem tiefe tunings bei fetter zerre wirklich nur dafür ausgelegte pickups benutzen.
 
vorteil is ja das sie sich noch ziemlich lange durchsetzen im sound wo ander pickups schon schlapp machen.aber irgendwann wirds halt matschig...kenne diese 7th pickups nicht und weiß auch nicht was daran so neu sein soll(außer das die ein tick breiter sind).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben