Empfehlung BassDrum Mikroständer

H
HWY66
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.13
Registriert
26.07.10
Beiträge
77
Kekse
0
Hallo,

könnt ihr mir einen flexiblen MikroStänder für die Bassdrum empfehlen?
Mein jetziger ist in der Höheneinstellung sehr unzureichend einstellbar.
 
Eigenschaft
 
Hi,

könnt ihr mir einen flexiblen MikroStänder für die Bassdrum empfehlen?

Ja, kann ich, auch wenn ich nicht weiß, was du für einen hast.

K&M 25935
Den hab ich selber. Ist K&M Qualität. begrenzt in der Höhenverstellung (ca 5 cm - 10 cm), lässt sich aber mit dem Schwenkarm ausgleichen.

K&M 25950
Die teurere Variante vom vorhergehenden. Wahrscheinlich mehr Höhenverstellbarkeit. Hab ich selber nicht.

K&M 25905
Ein halbhohes Mikrostativ. Lässt sich unter Umständen in eine Bassdrum fummeln. Ordentliche Höhenverstellung, bei tiefliegenden Löchern und Mikro im Kessel könnte es schwierig werden.

K&M 225
für alle Mikrostative für Bassdrum empfehle ich noch ein solchen Schwanenhals. Damit ist die Flexibilität quasi unbegrenzt. Es hält ein AKG D11 CCS ohne zu murren gerade. Sollte damit auch keine Probleme bei anderen Mics geben.

Johannes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Perfekt!!!!
Danke Johannes
 
Ich habe selbst sowohl 25935 als auch 25950. Ich kann den teureren 25950 nur empfehlen. Der Unterschied ist weniger in der Höhenverstellung, als darin, dass der Fuß deutlich schwerer ist und damit auch schwere Mikros am langen Arm besser hält (zB RE20). Ausserdem sind die Füße kürzer und so lässt er sich besser am Set positionieren.

Der 25905 wird in vielen Fällen zu hoch sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für die Innenabnahme ist das hier als Alternative wirklich zu empfehlen - ich benutze es selber. :great: Der Arm der K&M's "leiert" irgendwann aus und senkt sich dann nach ein paar Minuten.
 
Hallo,

der "Rien" - oder auch "25950" genannt - ist auch meine Empfehlung. Damit müsste nahezu jede Position machbar sein.
Für Armfixierfreunde kann man sich als Ersatzteil ja einen Knebelgriff besorgen oder das Ende des Arms mit einem Gewicht (Tragetasche mit schwerem Inhalt) beschweren.

Grüße
Jürgen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben