Fender Stratocaster für etwa 300 gesucht

  • Ersteller lightsrout
  • Erstellt am
lightsrout
lightsrout
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.21
Registriert
06.09.08
Beiträge
1.973
Kekse
1.958
Ort
Wien
Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach einer Strat von Fender mit einem Humbucker und Singlecoil oder einer ähnlichen konfiguration. Sie sollte sehr vielseitig sein, für einen guten Cleansound und fettes Palm-Muting im Metal! :)

Weiters ist mir die Stimmbarkeit wichtig, vor allem wenn sie ein Tremolo besitzt. sollte die Stimmung gut halten!

Wieviel Geld muss ich denn ausgeben für etwas feines? Ich dachte mal an ca. 300€, neu und gebraucht. Kann auch mehr sein wenn es sich lohnt.

lg!


PS: die Squier sind ja ganz gut oder?
 
Eigenschaft
 
Ich persönlich mag squier nicht so. Schlecht sind die aber nicht, kommt aber drauf an welche squier.
Ich würde anstelle von squier eher mal bei doodad gucken.
http://www.doodadguitars.com/buddy_c.html Ich habe auch eine und bin zufrieden.
Aber die haben keine Strat mit HSS Tonabnehmer.

Vll sowas?
https://www.thomann.de/de/mobile_prod.html?AR=246680

Die pacifica sind echt Klasse Instrumente. Gibt es auch als Pacifica 112. Ist etwas günstiger aber dafür ohne Split Option.
 
jo, die Squier sind in Ordnung, keine Frage, kuck dir mal die Squier Vintage Strat an ( Thomann), die ist preislich genau in deinem Rahmen und ist HSS bestückt.

Die Pacifica 212 egal ob mit SSS oder HSS ist die klassische Klampfe ,welche der Gitarrenlehrer seinen Schützlingen empfiehlt und das macht er weil die richtig gut sind und man lange Freude dran haben kann.

Ich würde dir jetzt so auf die Schnelle und Bauchgefühl heraus raten, beide anzuspielen, und herausfinden welche dir liegt.

Was nicht heissen soll das du auf dem Gebrauchtmarkt nicht fündig werden würdest. Natürlich gibts auch von anderen Herstellern in dem Preissegment gute Gitarren, mir fällt grad nur nix ein. Die beiden Genannten sind halt so der Standard.

Dir sollte aber klar sein, das du in dieser Preisklasse von einem Tremolosystem keine Zauberkünststückchen erwarten darfst. Wennste da medalll-mässig reintreten willst , hast vermutlich ne offene Stimmung kreiert , die nicht mal der olle Keith Richards kennt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 300€ bekommst Du aber auch schon eine gebrauchte Fender Mexiko HSS Standard Strat.
Einfach mal Ebay, Quoka und Ebay-Kleinanzeigen durchforsten.
Ich persönlich würde mich eher für eine günstige Fender als für eine der teureren Squiers entscheiden.
Ist aber natürlich Geschmackssache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach einer Strat von Fender mit einem Humbucker und Singlecoil oder einer ähnlichen konfiguration. Sie sollte sehr vielseitig sein, für einen guten Cleansound und fettes Palm-Muting im Metal! :)

Weiters ist mir die Stimmbarkeit wichtig, vor allem wenn sie ein Tremolo besitzt. sollte die Stimmung gut halten!

Wieviel Geld muss ich denn ausgeben für etwas feines? Ich dachte mal an ca. 300€, neu und gebraucht. Kann auch mehr sein wenn es sich lohnt.

lg!


PS: die Squier sind ja ganz gut oder?

Wenn Gebrauchtkauf in Frage kommt und du noch ein bischen was drauflegen kannst wäre das hier mein Tipp

https://www.musiker-board.de/instrumente-floh/570814-jackson-dk2t-made-japan-450-plz-26-a.html

Eine Made in Japan Jackson mit Seymour Duncan Humbuckern und Koffer.

Ich kenne die Hälse von diesen Jacksons, da sind richtig fette Jumbobünde drauf, lässt sich abartig gut bespielen und durch die Seymour Duncans ist auch der Sound amtlich !!

Bevor du Dir da jetzt irgend ne Squier kaufst, leg noch bischen was drauf und hol Dir die !! Die ist mindestens 5 Ligen besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:Off topic an:
Ohh die Jackson ist nice. Da hättest Du aber was echt feines. Vorallem der Jacksonhals ist mega geil.

: Off topic aus :
 
Wenn Gebrauchtkauf in Frage kommt und du noch ein bischen was drauflegen kannst wäre das hier mein Tipp

https://www.musiker-board.de/instrumente-floh/570814-jackson-dk2t-made-japan-450-plz-26-a.html

Eine Made in Japan Jackson mit Seymour Duncan Humbuckern und Koffer.

Ich kenne die Hälse von diesen Jacksons, da sind richtig fette Jumbobünde drauf, lässt sich abartig gut bespielen und durch die Seymour Duncans ist auch der Sound amtlich !!

Bevor du Dir da jetzt irgend ne Squier kaufst, leg noch bischen was drauf und hol Dir die !! Die ist mindestens 5 Ligen besser.

Diese Jackson ist zu dem Preis IMO verschenkt. Meilen Meilen besser als jede Mexico, Indonesien... China Sch****e...

Jeden EURo wert.

Suche selber eine Strat würde allerdings eher was Klassisches vorziehen...
 
Wie wäre es mit einer G&L? https://www.thomann.de/de/search.ht...gfid7=152&wgfid8=153&wgfid9=2131&wgfid10=2130

Das sind super Gitarren, und sehr gut bespielbar, haben bei den 500€ Gitarren schon einen Sound der eine 700€ Fender deutlich übertrifft und man hat ein Instrument für's leben. Ich hab ne Tele mit HH bestückung aber die anderen Modelle sind auch super... Zum Beispiel die Fiorano mit HH Bestückung und Coil Splitting...
 
die jackson kann gut sein, hat aber keinen singlecoil :\
 
die jackson kann gut sein, hat aber keinen singlecoil :\

Du kannst aber auch aus nem Humbucker nette clean sounds holen.
Aber gut wenn es etwas blusiger werden soll greife ich auch auf einen singelcoil am Hals zurück.

2 Gitarren kaufen 😆 Ein metal brett und ne nette Strat oder Tele. 😁😂
 
Ich übe zurzeit mit einer uralten Fender Squier Tom Delonge Strat, bei der ist auch nur ein humbucker drin. Für cleane sounds ist der viel zu dumpf, also unbedingt einen Singlecoil PU.

Sehr lieb das ihr mir all diese Gitarren empfehlt aber ich suche keine Jackson mit einem dicken Hals und HH bestückung um 150% meines Budgets. Ich bin wiegesagt bereit etwas mehr auszugeben wenn es ein Model ist das passt, aber das war ein wenig zu gut gemeint...
Gegen die Pacifica hab ich ein bisschen was weil ein Freund Jahreland damit gespielt hat und mir weder Sound noch Aussehen zugesagt hat. Kann reine Einbildung sein aber mit der werd ich nicht glücklich denk ich...

Ich habe in letzter Zeit einige Gitarrenhälse in der Hand gehabt und von allen die ich probiert habe waren es immer die Fender Strats die sich am leichtesten spielen liesen für mich.


lg
 
Welche Pacifica hatte dein Freund ? Ne 112 und ne 812W ist ein Riesenunterschied .. ich hab selbst eine 812W und die ist absolut Top !
 
allen die ich probiert habe waren es immer die Fender Strats die sich am leichtesten spielen liesen für mich.


lg

Dann haste ja schon deine Antwort gefunden. Dann würde ich zB. nach einer gebrauchten Squier Fat Strat STD Ausschau halten.
Ein guter Kumpel hat unter anderem so eine. Der ist damit zufrieden und spielt sie auch live.
 
@TO
Daher der Tipp mit der Squier VM HSS Strat! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben