Flautissimo Blockflöten

  • Ersteller Flautissimo
  • Erstellt am
Flautissimo
Flautissimo
Fa. Flautissimo GmbH
Zuletzt hier
15.11.16
Registriert
12.12.15
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Aachen
Anmerkung der Moderation:

Dies ist der Kleinfirmen-Thread der Fa. Flautissimo GmbH. Zu den Besonderheiten von Kleinfirmen-Threads bzw. der Kennzeichnung von Kleinfirmen bitte das zugehörige Regelwerk beachten!

LG Lenny (für die Moderation)

------------------------------------------------------------------------------------------------


Liebe Flötenspieler/innen

Bei den meisten etablierten Kunststoff-Sopranflöten (Yamaha, Aulos, Dolmetsch, etc..) bekommt man einen glatten klaren Klang bei sehr vorsichtigem, leichten Anblasen. Bläst man etwas kräftiger klingt es sofort schauderhaft und/oder der Ton überschlägt.
Das ist bei guten Holz Anfängerflöten (Moeck , Mollenhauer, Huber, Kueng , etc..) durchaus anders, diese können in der Regel schon etwas Luft vertragen.
Für unsere Flautissimo Kunststoff-Sopranflöte haben wir eine Flöte genommen, die auf dem Yamaha 20-er Sopranflöten-Modell basiert. Diese wird in unserer Werkstatt handwerklich intoniert (Eingriffe an Windkanal, Bohrung und Tonlöchern).
Die Flöten haben dann auch bei kräftigerem Atemdruck noch vernünftigen Klang und die Töne bleiben selbst in der tiefen Lage stabil, bei guter Grundstimmung und sauberer Intonation.
Da wir mehr Feedback von Spielern und vor allem auch Lehrern suchen bieten wir die kostenfreie Zusendung einer Musterflöte für
2 Wochen zum Testen an.

Bitte einfach kurze Email an flautissimo@flautissimo.net.

Viele Grüße

Kay
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben