Fuzz Factory (original oder clone) - User Thread

  • Ersteller Patzwald
  • Erstellt am
Hallo,

Ich überlege immoment mir eine Fuzz Factory zuzulegen.
Nur stellt sich mir da eine Frage, ist der Sound der Fuzz Factory eigentlich stabil?
In den Demovideos die ich mir angeguckt hab, zerreist die Factory den Sound ganz schön und macht was es will.
Danke für Antworten,

Grüße =)
 
So, ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer Z.Cat Fuzz Factory ("Gold Fuzz").
Ich habe nur den Z.Vex Userthread gefunden, deshalb dachte ich mir, machste mal ´n eigenen auf!
Also, postet hier bitte mal eure Settings, Einsatzgebiet(vor bereits zerrendem Amp, alleine, MUSE-mäßig mit den Potis rumspielen...), und welche FF ihr habt(Hersteller...)
Da das kein ganz unbekanntes Pedal ist, hoffe ich auf rege Rückmeldung!

Ich poste von mir noch keine Settings, da ich noch lange keine endgültigen gefunden habe!
 
also ich hab eines von Z.cat grade erst eingetroffen vor wenigen Minuten deswegen noch voll in der Testphase :) aber klingt sehr geil
 
selbstbau vom musikding
am liebsten vor nen cleanen amp, gain auf 3 uhr und stab voll auf.mit comp und gate läßt sich ganz gut experimentieren.aber hab da noch net ganz mein setting gefunden
klingt au hammer mit nem offenen wah wah dahinter geschalten.
 
Juhu, Leben im Thread! :D

Mittlerweile hab ich meine Settings:

Vol: 9
Gate: 2
Comp: 1
Drive: 5
Stab: 4

Alles Angaben in "Uhr"

Ich verwende die Factory vor einem cleanen Amp, v.a. Stakkato-Riffs machen durch das Gate sehr viel Spaß! :great:
 
benutze meinen FF vor einem dreckigen amp für stoner/doomer artige sounds. schön zerstört ^^
 
Soooo, ich hab jetzt nach nem bisl experminentieren meinen bisherigen Lieblingssound gefunden :D

Gate : 2:00
Comp: 9:00
Drive: 3:00 - 5:00
Stab: 10:00

Einfach Gate von 2:00 nach rechts drehen bis es nicht mehr oszilliert.
Das Ergebnis: Geiler, sahniger Fuzz Sound mit endlos Sustain der desto zerstörter klingt je weiter man Drive aufdreht^^
Is find ich nen geiler Lead Tone^^
Die Fuzz Factory macht echt einfach endlos Spaß wenn man erstmal den Dreh raus hat^^
 
So, seit Vorgestern bin ich nun auch dabei...
hab mir gebraucht ein Orion Gold Fuzz gegönnt.
Ich hab das Teil Gestern mal ausprobiert und muss sagen, dass es verdammt geil ist
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben