Günstige Telecaster (Johnson usw.)

  • Ersteller innuendo
  • Erstellt am
innuendo
innuendo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.23
Registriert
21.08.03
Beiträge
109
Kekse
695
Hi,
in letzter Zeit wurden ein paar Thread´s zum Thema günstige Telecaster geöffnet. Wer danach sucht, sollte mal bei www.spula.de vorbeischauen. Ich habe heute eine Tele von denen bekommen, die für 130,- Euro sehr ordentlich ist (Bridge mit einzelnen Saitenreitern, Saiten werden durch den Korpus geführt, gute Verarbeitung, Wunschsaiten wurden aufgezogen und Gitarre wurde eingestell). Neben der sehr schnellen Lieferung (ein Tag nach Bezahlung war die Gitarre da) ist auch der gute Kontakt per eMail lobenswert (sehr schnelle Antworten auf Fragen). Und wie schon geschrieben, ist die Gitarre für das Geld echt in Ordnung.
 
Eigenschaft
 
Mann, die sind ja vom Preis wirklich fast geschenkt ! :eek: :cool:
Da müsste man eigentlich so ne Gitarre kaufen, nur um ne zweite zu haben, weil se so billig ist ;) :)
 
Klingt echt interessant, schreib mal bitte noch ein wenig mehr über die Tele. Hast du vielleicht noch ein paar Bilder?
 
Hi!

Ja,die Tele sieht ganz gut aus!Der Preis ist ja auch sehr gut.Ich bin eh der Meinung,daß man von dem Vorurteil abrücken sollte "billig ist gleich schlecht"!Natürlich gibt es viele sehr schlechte Gitarren,ich habe allerdings festgestellt,daß wenn man ein bißchen Ahnung von Holz,Verarbeitung u.s.w. hat,daß man sehr schöne Schnäpchen machen kann.Ich habe selbst vor ein paar Jahren eine Telecaster für 200 DM ! neu gekauft.Habe sie neu eingestellt,Fender Texas Custom Shop Pickups hineingebaut,Mechaniken gegen orginal Fender getauscht und sie klingt richtig cool.Wenn jetzt jemand das Teil schätzt, kommen Summen um die 500€ raus!

MfG

Greg
 
Tremolo schrieb:
Klingt echt interessant, schreib mal bitte noch ein wenig mehr über die Tele. Hast du vielleicht noch ein paar Bilder?


Hi,
Bilder kann ich momentan leider keine zur Verfügung stellen. Sonst ist zu sagen, daß sie wirklich sauber verarbeitet ist. Die Farbe (ist natürlich Geschmacksache) ist vintage yellow (es gibt sie auch in schwarz und sunburst), daß Holz sieht man noch etwas durch den Lack. Potis funktionieren gut, ebenso der Schalter. Stimmstabil ist sie ebenfalls, soweit man das nach einem Tag sagen kann. Sie wurde wirklich gut eingestellt, viekleicht ist die Saitenlage sogar etwas zu flach (für mich). Nachdem ich am Amp jetzt vernünftige Einstellungen hinbekommen habe (spiele normal ein SG), muß ich sagen das sie gerade im cleanen Bereich wirklich gut klingt. Da ich aber eigentlich kein Fender-Fan bin, fehlt mir natürlich hier die Vergleichsmöglichkeit zu einer "richtigen" Tele. Der Hals läßt sich für mich gut bespielen, habe aber nicht das tolle Spielgefühl wie bei der SG. Mir scheint, daß der Hals auch etwas schmäler ist, muß ich mal nachmessen.
Zusammenfassend: für 130,-€ (inkl. Versand), der wirklich sehr freundliche und schnelle Email-Kontakt, der blitzschnelle Versand-> für mich ein sehr guter Kauf!

Bild:
 

Anhänge

  • tele.jpg
    tele.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 282
Die Bilder:
 

Anhänge

  • tele3.jpg
    tele3.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 1.637
  • tele2.jpg
    tele2.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 371
Täusche ich mich, oder ist das der originale Fender-Headstock?!

Braucht man dafür nicht ne Lizens oder ähnliches?
 
Ach ja mein Gitarrenladen. 1A +++++
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben