Gesangseffekte für Reggae und PunkRock ?

  • Ersteller Ravaging Dragon
  • Erstellt am
R
Ravaging Dragon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.06
Registriert
07.08.04
Beiträge
167
Kekse
17
Mal ne Frage:

Beim Gesang klingt ja die Stimme ziemlich trocken, weil keine Raumgeräusche drin, deswegen wird ja noch irgendwas draufgepackt so wie ein bissel reberb oder so oder nicht?

Wisst ihr was gutes für Reggae und/oder Deutschen Punk Rock ?
Am besten was das ich auch mit Kristal Audio Engine oder Audacity hinkriege, wenns einer kennt...

Danke

oder reichts einfach das mikro weiter weg zu legen, das man raumgeräusche mit aufnimmt und die Stimme net so "trocken" klingt?
 
Eigenschaft
 
Bin jetzt eigentlich ausschließlich Live-Mischer, aber vielleicht hilft es ja trotzdem: Ich benutzte meistens:
Für Reggae: Reverb/Hall, nicht ganz so kurz, ev. ein medium Plate oder so, dann noch ein Delay/Echo, entweder langes Slapbackdelay oder eben Tappen bis es passt.
Punk: eher Kurzer Reverb (Room o.Ä.) solange es schnelle sachen sind
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben