Gesangseffekte für 2 - 3 Sänger

  • Ersteller Bayernsebbl
  • Erstellt am
B
Bayernsebbl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.24
Registriert
27.01.09
Beiträge
1.056
Kekse
900
EDIT: Identische Threads zusammengeführt


Hallo,

ich hab mal eine Frage und zwar such ich ein Effektgerät (Gesang) für unsere Band und bin absoluter neuling was das angeht,
bisher haben wir eben ein Yamaha Mischpult mit einem Effekt und dem mini Kompressor und wir sind dort ganz gut gefahren.

So weit so, gut trotz allem möchte ich für meinen anderen Sänger der nicht zu den begnadeten Sängern zählt, gerne getrennt einen Effekt einbauen, dass er klingt wie wenn ein Publikum singt.
Hab mir schon diverse Fußbodentreter von TC Helicon und Boss im Internet angehört aber das macht auf mich die wirkung wie wenn eine Blechdose singt. Häufig wirkt das einfach künstlich und aufgedroschen, was könnt ihr mir da so empfehlen?

Rack Lösung?
Kompressor?
Effektgerät?

Gebt mir doch mal bitte ein kleines Informationspaket

MfG
Bayernsebbl
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau hier im Sammelthread:

https://www.musiker-board.de/allgemein-voc/180997-vocal-effects-effektgeraete-fuer-gesang.html

Für Hamony-Effekte schau dir mal die Berichte über das Boss ve 20 an. Es können Mono bis zu zwei zusätzliche Stimmen erzeugt werden (zB Quinte und Terz). Stereo lässt sich auch auch so eine Art Chor simulieren.

Ziemlich neu und daher noch ohne jegliche Erfahrungsberichte von Usern:

https://www.musiker-board.de/allgem...ch-vocal-harmony-effekt-prozessor-looper.html

Allerdings sind die Teile als Bodentreter konzipiert und daher nur jeweils für ein Person gedacht.
 
Hallo,

Ich hab da eher weniger an Fußtreter sonder eher mehr an ein Rack gedacht auserdem sind die Fußtreter ja jeweils nur für 1nen Sänger aber nicht für 2 gleichzeitig.

MfG
 
Hallo,