Gitarrenverstärker mieten

  • Ersteller Stephan1980
  • Erstellt am
Stephan1980
Stephan1980
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.21
Registriert
06.04.04
Beiträge
832
Kekse
10.493
Ort
Göppingen
Ein fröhliches Hallo!

Ich hab die Suchfunktion verwendet aber nichts zu dem Thema gefunden.

Mein Gitarrenverstärker ist kaputt und der ist bis zum auftritt leider nicht fertig repariert.

Hat jemand Erfahrungen ob man einen mieten kann. ich hab mal bei einem veranstaltungsdingens geschaut aber die vermieten nur PAs.

Wo sollte ich mich da umschauen? Tips wie ich im INternet suchen kann? worunter in den gelben Seiten? Wird das allgemein eher nicht gemacht, also Gitarrenverstärker vermietet?

Vielen Dank für alle Hilfe schon im voraus
 
Eigenschaft
 
Versuchs doch mal im Musikgeschäft um die Ecke. Vielleicht leihen sie dir gegen eine Gebühr einen AMP aus. Wenn nicht kannst du immer noch einen bei Thomann bestellen und ihn danach wieder zurück schicken.
 
Wenn nicht kannst du immer noch einen bei Thomann bestellen und ihn danach wieder zurück schicken.

das dies nicht Sinn und Zweck der Widerrufsrechte ist, muss wohl nicht näher erläutert werden. Darüber hinaus gebe ich zu bedenken, dass auf einem Auftritt schnell mal die eine oder andere Gebrauchsspur an so einen Amp kommt, und dann dementsprechend Wertersatz zu leisten wäre (und der kann je nach Umfang schon spürbar sein).
 
Danke für die schnellen Antworten.

Ja, das mit dem Musikgeschäft werde ich auf jeden Fall versuchen. Von einem Laden weiß ich schon, dass die nichts vermieten, aber wir haben immerhin drei hier in Göppingen. Einen Versuch ist es wert.

Bei Thomann das Widerrufsrecht zu benutzen wäre auf jeden Fall eine Lösung, aber da hätte ich schon moralische Skrupel, denn dafür ist es ja wirklich nicht gedacht.

Was mich wundert ist, dass ich weiß, dass es Firmen gibt, die auch Gitarrenverstärker vermieten, aber im Internet finde ich gar nichts. Ich bin aber auch nicht der beste beim googeln. Wenn da einer eine Lösung hätte, würde mir das wirklich helfen. Vielleicht gibt es ja einen bestimmten Namen für Amp Mietung. ;) Wenn ich such finde ich halt immer nur Anbieter, die PAs vermieten.

Ich wäre ja bereit ordentlich Geld für das Mieten zu zahlen. Muss also keine "Wie kann ich ohne Aufwand gratis an einen Amp für eine Nacht kommen"- Lösung sein. :)
 
Hast Du mal nach Backline-vermietung gegoogelt? Ansonsten halt im Musikerumfeld umhören, da findet sich doch immer jemand der für einen Kasten Bier (und eventuell Kaution) seinen Amp mal ausnahmsweise verleiht.

Das Problem ist halt das die "richtigen" Backline-Vermietungen dann eher die grossen Shows versorgen, also die komplette Backline für die gesamte Tour/Produktion/Show etc. stellen.

Einzelne Amps werden wohl eher seltener verliehen.
 
ansonsten mal bei befreundeten Bands anfragen. Wenn's nur mal um einen gig geht, findet sich vielleicht irgendwo ein Gitarrist, der Dir seinen Amp für nen Kasten Bier ausleiht...
 
Schau doch mal nach dem Stichwort "Veranstaltungstechnik". Die Situation hatten wir schön öfters mit der Band und der Laden, der uns auch die PA und die Lichttechnik verleiht, hat immer ein paar Amps rumstehen. Vielleicht gilt das ja auch für die Veranstaltungstechniker in deiner Stadt.

Gruß
Brigde
 
Kommt darauf an, woher Du kommst. Ich vermiete auch Backline & ich hoffe, das tangiert nicht den Forenbetreiber :rolleyes::redface:

Engl 19" mit 412" Boxen, diverse Gitarren, auch Vox sowie Hughes & Kettner
Digitalklaviere
Baßamps

Jeweils mit Versicherung vor Ort
 
Ja, das mit dem Musikgeschäft werde ich auf jeden Fall versuchen. Von einem Laden weiß ich schon, dass die nichts vermieten, aber wir haben immerhin drei hier in Göppingen. Einen Versuch ist es wert.
Soundland in Fellbach vermietet auch Amps und das ist ja von GP nicht so weit weg. Die Veranstaltungstechnik findest Du unter www.sl-vt.de
Grüßle
 
Vielen Dank für alle Antworten!

Das Soundland ist eine gute Idee, da wäre ich nicht drauf gekommen. Bielefeld ist leider zu weit weg @Slaytanix.

Ich werde dann posten, wie wir das Problem gelöst haben.

Machet's gut
 
Größter Backlinevermieter ist wohl Crystal Sound Rock Shop Karlsruhe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben