Musikfilme!!! Gute Filme mit dem Thema Musik

  • Ersteller *Guitar-Guru*
  • Erstellt am
die Rhapsodie aus dem Film "Der Klang des Herzens" is einfach genial!
 
Zwei sehr gute Filme, die mich beide sehr berührt haben:

- Walk the Line (Johnny Cash Bio mit einem überragenden Joaquin Phoenix und einer sehr guten Reece Witherspoon)
- The Soloist
 
Ohja ich kann einige der Filme hier wirklich nur betonen:
Walk The Line
The Soloist
Crazy Heart
und, weil er gerade im TV lief
Once - super Film + super Soundtrack

ebenso: Die Kinder des Monsieur Matthieu - das erste mal im Musikunterricht gesehen, dachte ich noch "ach es handelt sich wieder um so einen komischen Film, den unser Musiklehrer (der sich schnell leicht begeistern ließ) unbdeingt zeigen wollte.
Nach den ersten Kapiteln war ich dann anderer Meinung und komplett begeistert von dem Film.

mfg KG
 
Zeiten ändern sich
neeein nicht gleich abticken war doch nur quatsch :D wundert mich, dass Tommy noch nicht genannt wurde (oder ist das etwas weit hergeholt?). Geht ja auch hauptsächlich um The Who.
Flight 666.
Detroit Rock City (wie gut der ist weiß ich aber nicht^^).
Year of the horse von Jim Jarmusch
The Filth and the Fury (über die Sex Pistols)
 
wie wärs denn mit "The full monty" (im Deutschen: Ganz oder gar nicht). Da gehts zwar um ehemalige Grubenwerker, die als Stripper auftreten wollen, aber Musik spielt beim Strippen ja auch ne wichtige Rolle, und "Waynes World" ist ja eigentlich auch nicht wirklich ein Musikfilm, oder :p
 
High Fidelity

John Cusack spielt den Besitzer eines Plattenladens… Jack Black spielt eine Nebenrolle. Das ist DER Beziehungsfilm und DER Musikfilm…

Absolut Großartig.
 
Record nerds are potential assholes:D
 
Weiß nich.
Find bei High Fidelity die Verlagerung der Handlung nach America etwas problematisch.
Das passt einfach nicht das da leute nach Smiths Platten suchen....
Dennoch spielt Cusack die Nummer großartig.

Meine Lieblingsmusikfilme: Almost Famous und Ex-Drummer
 
Tenacious D - Kings of Rock muss man gesehen haben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eher unbekannt (leider selber nie gesehen, da er sehr selten is somehow:
Tokyo Pop (X-Japan tauchen drin auf)
Beck - Mongolian Chop Squad (Film zum Manga / Anime...soll nicht DER BURNER sein aber naja)
I am not there
Wild Zero (Guitar Wolfs persönlicher Zombie Streifen)
Neben Biopics über Iggy, John lennon, Lemmy, Mozart etc etc.
Until they light takes us (über Burzum)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Crazy Heart :great:

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Until they light takes us (über Burzum)

Sicherlich nicht über Burzum, sondern über BM im allgemeinen und b) geht dieser Film sträflich glimpflich mit KLappspaten Vikernes um. Nach dem Film möchte man ihn ja fast knuddeln und versteht die Aufregung nicht, warum der hinter Gittern saß. Einer der schlechtesten Dokus die mir je untergekommen sind.
 
Muss sagen hab ihn selber nie gesehen war nur einer der Namen die mir zu Musik in den Kopf kamen :D
 
Die Kinder Des M M (toller film mit einigen gänsehaut momenten)

dazu das krasse Gegenteil:

School of Rock (micht wunderts dass er noch nicht genannt wurde, oder habs überlesen)

dann noch

Wie im Himmel (auch noch nicht genannt - klasse Film)

und die schon genannten klassiker alla Pick of Desteny, The Doors, ...;)
 
"Achtung: nicht Jugendfrei"

Satirische Aufarbeitung des PMRC.

Mit Gastauftritten von Dee Snider und Zappa.
 
Der Japanische Film all about Lily Chou Chou.
Um eine Gruppe Jugendlicher die sich in der Realität eher fremd bis feindlich gesonnen sind aber Online durch ihre Liebe zur Musikerin Lily Chou Chou (dargeboten von der jap. Sängerin Salyu) ohne es zu wissen zusammen gefunden haben. Ich meine ohne zu spoilern kann man sagen sie leben teilweise in Der Realität als erzfeinde aber online ohne es zu wissen empfinden sie sich alle als Seelenpartner (da sie nicht wissen wer sich hinter dem Nickname verbindet) der Film dreht sich halt massiv um die Musik.
 
Malibus Most Wanted.
8 Mile.
The Adventures of Ford Fairlane.
Wild Zero.
Last Days.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben