Gute Klavierschule für Erwachsene?

  • Ersteller stoennes
  • Erstellt am
stoennes
stoennes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.20
Registriert
07.10.04
Beiträge
502
Kekse
137
Für eine Freundin suche ich ein gute Klavierschule für Erwachsene.

Früher hat sie mal Gitarre gespielt, Notenkenntnisse sind noch leichte vorhanden.

Unterrichten werde ich sie selbst, ich habe früher während des und nach dem Musikstudium einige Jahre Klavierunterricht erteilt, allerdings seit ca. 1989 nicht mehr unterrichtet. Ich denke, in Sachen Klavierschulen wird es Fortschritte gegeben haben.

Gibt es Empfehlungen und Erfahrungen?

Stefan
 
Eigenschaft
 
den piano crash-kurs von heumann hab ich auch, allerdings obacht! - die stücke kommen alle aus dem bereich der pop-musik, nichts klassisches. soweit ich weiß hat heumann aber auch noch weitere bücher geschrieben. ein etüden-band, einen klassischen band und einen, der klassisches und pop mischt. ich glaub die heißen "klavier, ein schönes hobby" oder so ähnlich
 
den piano crash-kurs von heumann hab ich auch, allerdings obacht! - die stücke kommen alle aus dem bereich der pop-musik, nichts klassisches.
Richtig.

...ich glaub die heißen "klavier, ein schönes hobby" oder so ähnlich
Fast richtig ;). Anders als der begeisterte Amazon-Rezensent finde ich den -> Klassikband aber eher ziemlich dröge.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben