Help COOL TUBE

  • Ersteller MikeDylane
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
MikeDylane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.11
Registriert
23.09.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hi
Ich habe grad ein Takamine TF450 SMSB gekauft mit Coolt tube Preamp der sound ohne Verstärkung ist Toll finde Ich ABER ich komme nicht zurecht mit der Amplified sound und werde gern ein Paar tips von Euch haben, Wenns geht.

Ich gehe direkt rein in eine Zeck mixer meine Takamine EAN 10 C hatte kein problem nur jetzt bin ich ein bissel verzweifelt weil so ein gitarre für mich viel zu dünn etc klingt.

Ich habe an eine Takamine Di plus gedacht anyone Help ?????
 
Eigenschaft
 
Hallo,

so sieht ein Cool Tube aus....

picture.php


Bei mir geht das Signal in einen AER Compact 60 und ich habe keinen Grund zu klagen.
Wichtig ist, dass die Batt Anzeige (rechts) grün leuchtet. Das Cool Tube System braucht recht viel Strom und Ersatzbatterien sind Pflicht. Die beiden kleinen Drehregler rechts habe ich komplett auf "aus". Den linken CoolTube nehme ich je nach Stück 1/3 bis 3/4 hinzu.

Der Volume/Gain Schieber ganz links steht in der Mitte, bis ich die richtige Lautstärke/Gain Kombination am Amp gefunden habe (da hängt auch ein Micro dran(, dann für Fingerstyle nach oben, für Plek etwas nach unten.

Als erstes würde ich also nach den Batterien schauen, denn schon bevor die LOW BATT Warnung kommt, nimmt bei mir die "Stärke" des Signals ab und eine Anpassung über den rechten Schieber ist nötig.

Klingt das Signal nicht "sauber" prüfe die beiden kleinen Regler und die Zusammenhänge zwischen Volume am Preamp und Volume am Mixer....

Viel Erfolg

Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben