HiFi AV-Receiver Denon, wie Stereo betreiben?

  • Ersteller Hüpf24.de
  • Erstellt am
H
Hüpf24.de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.24
Registriert
05.01.18
Beiträge
234
Kekse
20
Hallo zusammen ,

Kurze Frage , vielleicht könnt ihr mir helfen .
Ein Freund von mir hat 2 HiFi Lautsprecher aber der Receiver ist kaputt gegangen und er hat sich einen neuen bestellt .

Dieses ist jetzt ein 5.2 Receiver aber er will es nur als Stereovariante nutzen.

Sowas hatte ich früher auch und man konnte es umschalten was aber 15 Jahre her ist .

Er hat sich einen von Denon gekauft und bekommt keinen Ton raus .

Ich habe aktuell leider keine Zeit um mal vorbei zufahren und am Telefon klappt das nicht .

Es ist ein Receiver von Denon aber man sollte sowas doch auf Stereo einstellen können ?

Habe mich Jahre nicht mit Sourround beschäftigt aber das sollte doch gehen ?

Kann mir jemand einen Tipp geben ?
Kann auch sein, dass sich die Hifiwelt und deren Receiver wieder komplett geändert haben …

 
Boxen einfach an Front L und Front R anschließen, aber so, dass die Kabel auch Kontakt haben und man nicht die Isolierung klemmt ohne Aderkontakt.
Da muss immer was rauskommen, der Rest ist optional

Die Frage ist, ob das dann so konfiguriert ist und Quellen so angeschlossen sind, dass da was rauskommt. Gibt ja unzählige Fehlermöglichkeiten, was zu stecken oder falsch zu schalten.

Und dafür liefert mir meine Glaskugel leider ein zu unscharfes Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat nichts mit PA zu tun und wenn du auf solchen Affiliate Websites nachsiehst, wundert es mich nicht, dass es nicht funktioniert. Meine Mama würde ich jetzt fragen "wo ist die Bedienungsanleitung"....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Natürlich geht das
Bedienungsanleitung lesen die RF und L F Anschlüsse anschließen
Eingang wählen....
Aber vorher die Boxen testen, einfach ne 9V Batterie zwischen die Strippen
Wens knaxelt mueßte es funktionieren
 
Klar geht auch Stereo. Sound Mode Music auswählen und auf Stereo blättern

Warum man sich aber einen AV Receiver zulegt wenn man nur Stereo hören will, versteh ich nicht so ganz 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was raus kommen müsste etwas , aber es könnte sein dass dort nur ab 140 Hz raus kommt weil 5 kleine Lautsprecher und 2 Bässe für sowas bestimmt sind .
Ob da jetzt ein Fullrange Signal raus kommt steht in den Sternen .

Er muss es morgen zurücksenden weil es sonst über die Rückgabefrist läuft und ich dachte Vieleicht sind hier Hifiprofis
 
Das steht alles in der Anleitung
 


Und hier steht , ob man kleine oder grosse Lautsprecher hat .
Große also Fullrange sind die 2 Hifilautsprecher.

Links und rechts für Stereo und fertig .

Center und die hinteren gibt es ja nicht und Subwoofer auch keinen .

Meiner Meinung muß das funktionieren

Beitrag automatisch zusammengefügt:

jetzt stelle ich mir die Frage , ob die Stimme normal aus links und rechts raus kommt und nicht aus dem Center ?

Aber dafür müssten wir ja auch sein Surroundsignal haben damit es 5.1 oder 5.2 läuft .

Bei Radio und co sollte es normal laufen
Bin da leider überhaupt nicht mehr in dem Thema drinnen
 
... und ich dachte Vieleicht sind hier Hifiprofis

PA-Forum, Veranstaltungstechnik - keine Ahnung von HiFi-Technik, und gleich doppelt keine Ahnung von diesen neumodischen 9.3-Systemen. Zwei Tops (okay, vielleicht noch Nearfills, Infills, Outfills und Delay-Lines) plus ein Subwoofer-Array und ein Rudel Monitore, also alles ganz einfach und überschaubar - mehr können wir hier nicht.

(und wenn Du die Ironie gefunden hast, nimm's bitte nicht persönlich, aber den Spruch oben musste ich einfach reißen, sonst hätt' es mich zerrissen)
 
Meiner Meinung muß das funktionieren
Ja, und warschienlich ist irgendwas falsch gesteckt oder sonstwie verkorkst, und das können wir hier aus der Ferne nicht lösen.
Da muss vor Ort jemand mit Kenntnis draufschauen.

Wir hatten hier schon Fälle, da wurde lang und breit erklärt, wie die Verkabelung gemacht wurde (gedacht wie gemacht wurde) und dann kam dann endlich das erste angeforderte Foto - und siehe da, es steckte einfach ein Kabel am falschen Anschluss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke euch schon mal ….
Vielleicht wirklich was falsch gesteckt aber aus der Ferne unmöglich .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben