Hilfe mit meiner Aufnahme part2

Bei mir spinnt der PC total, ich höre nur die ersten 4 Schläge, dann bricht die Aufnahme ab :screwy:

Aber ich kann schonmal sagen dass bei mir die BD mit Sicherheit nicht so klingt bei nur BD Mic :D
 
Bei mir spinnt der PC total, ich höre nur die ersten 4 Schläge, dann bricht die Aufnahme ab :screwy:
Versuche mal, mit rechtsklick -> speichern unter (oder so ähnl.) die Datei auf die Platte runterzuladen. Müsste normalerweiße gehen, wenn du es schon nicht direkt anhören kannst.

Aber ich kann schonmal sagen dass bei mir die BD mit Sicherheit nicht so klingt bei nur BD Mic :D
Mir fällt gerade ein, dass du ja auch ein Stage Custom hast :D Was für ein Fell hast du denn drauf? Und wie stark ist sie abgedämpft und wie überhaupt (Handtücher, etc.). Du müsstest eigendlich schon einen ähnlichen Sound wie ich rausbekommen, das MUSS möglich sein, auch mit den Mikros ... :great:
 
Mir fällt gerade ein, dass du ja auch ein Stage Custom hast :D Was für ein Fell hast du denn drauf? Und wie stark ist sie abgedämpft und wie überhaupt (Handtücher, etc.). Du müsstest eigendlich schon einen ähnlichen Sound wie ich rausbekommen, das MUSS möglich sein, auch mit den Mikros ... :great:

Werksfell, 2 Jahre alt, n Remo Fallam Slam, nicht zu fest gespannt;
ne kleine Decke drinnen die das Schlag- und das Resofell berührt.
Und n Resoloch halt :D
 
Ich habe Remo PS3 und auch ein Falam Slam drauf. Bei mir sind 2 Decken drin, die eine berührt ebenfalls beide Felle. Stimmung ist eigendlich auch ungefähr auf lockerer/mittlerer Stimmung. Noch ne Frage: Was für einen Beater hast du?

Wie bereits gesagt, mach am besten auch so ne Datei wie ich, wo du einmal nur das BD-Mic aufnimmst, dann mit den OHs zusammen. Das wäre mein Vorschlag, dann kann mann nämlich schonmal ausschließen dass es vielleicht an der Bass oder an den OHs usw. liegt

Ansonsten kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, sorry :redface: Ich kann eben nur sagen, wie ich es in etwa gemacht habe ... hab ja schon einiges erzählt ;)
 
Aso, ja stimmt, n Holzbeater. Wollte ich dazuschreiben.

Ja, also ich warte schon ca 3 Wochen auf n PSIII hier in den Läden, und bei dem einen ists noch alles beim Zoll, bei dem anderen wird es erst bestellt usw usf :screwy:

Ich schau mal nach Möglichkeit noch am Montag mit der Stimmung, vielleicht mach ichs nicht so fest, das Schlagfell, mal schaun

Und dann mach ich auch diese Aufnahme :)
 
sooooo....
Heute mal n Update von mir :)

1. Ich habe keine neuen Felle gekriegt, immernoch nicht. Warte immernoch auf BD und Snare Felle. :evil:
2. Hab etwas an meiner BD gearbeitet, und nen anderen Sound gekriegt.
3. Ich war rund 2 Wochen nicht an meinem Set. :eek: :redface:
4. Ich habe jetzt endlich Ferien ( :cool: ), also kann ich mich dem Set und dem Sound wenden :great:
5. Ja, ich weiß, ich bin aus der Übung, ich war selbst schokiert wie schlecht ich momentan spiele :eek: :redface: :D


anyways, hier der "mix":
 
Gut, BD ist jetzt um einiges besser! Auch alles andere gefällt mir jetzt besser :great:
Mit den neuen Fellen geht bestimmt noch mehr.

Hast du jetzt n Kompressor probiert? Wenn nicht, kannst du bestimmt noch etwas mehr Kick/Attack rausholen (aus dem Gesamtbild). Auf jeden Fall schonmal ein großer Vortschritt :)
 
Gut, BD ist jetzt um einiges besser! Auch alles andere gefällt mir jetzt besser :great:
Mit den neuen Fellen geht bestimmt noch mehr.
Hey, super, endlich positiver Feedback :D:D
Felle hole ich sobald die es hier gibt :D
Auch für die Snare, die macht mich momentan verrückt :evil:
Hast du jetzt n Kompressor probiert? Wenn nicht, kannst du bestimmt noch etwas mehr Kick/Attack rausholen (aus dem Gesamtbild). Auf jeden Fall schonmal ein großer Vortschritt :)
hab ich n kleinen bei der BD probiert, also den vom Mischpult. Aber nicht viel.

Wo ich jedoch ein Problem hätte beim kompressieren wär die Art des Aufnehmens.
Denn ich nehme folgendermaßen auf:
mp3 Player in den Mischpult rein, abspielen.
Sprich in den PC geht auf einer spur das Schlagzeug und das Lied drauf.
Ich hab nämlich das selbe Problem wie du, mit den Latenzen und so - ich spiele normal, also im Tempo, und es passt die ersten 10-15 sekunden, und dann auf einmal BOOM und es ist n paar milisekunden langsamer, und dann passts wieder, und dann wieder nicht :D

Deswegen hab ichs alles mit dem Mischpult gemacht :D

Und deswegen würde ich dann quasi die ganze Datei kompressieren, also nicht nur die Drums :redface: :D
 
Ich verstehe. Das mit den Latenzen müsste bei Cubase aber eigendlich leicht zu beseitigen sein. Einfach mal googlen oder hier im Board fragen. Cubase hat soweit ich weiß einen extra Treiber oder zumindest ein Tool, das so wie Asio4All arbeiten. Weiß es aber auch nicht genau. Mit Audacity wirds da schon etwas anders. Ich hab den Siao-Treiber installiert aber es bringt bis jetzt noch nicht viel.

Zum BD-Sound: Ich glaube du kannst ruhig noch etwas mehr Kompressor drauf geben. Das ist wie du ja selber gemerkt hast ein Bringer, dann noch ein neues Fell, top gestimmt und das Teil haut rein, bin mal gespannt :great: :)
 
Sooooo...
endlich mal was von mir (wenn auch nich viel).

Bei dieser Aufnahme geht's mir in erster Linie über BD und Becken, sowie Toms. Snare weiss ich dass ich noch was machen muss, muss ich ma die Tage experementieren wenn die Zeit erlaubt.

Ich habe auch unter anderem aufgegeben nach einem PowerstrokeIII für meine BD zu suchen, bring nix :D

Hmm...yo, so siehts aus:
 
Bassdrum geht in Ordnung.
Toms wirken noch ein bischen dumpf und könnten bischen offener sein.
Snare ja gut ich sage lieber mal nichts.
Hast ja selbst schon angemerkt das etwas getan werden muss.
 
Bassdrum ist echt schön!

Toms finde ich auch schon ganz gut. Nur, wie Sander bereits anmerkte, fehlt ein wenig die "Power".

Snare, hast du selbst gesagt, gefällt mir auch nicht so sehr. Tip: Ich würde das Fell anziehen und vielleicht auch den Teppich. Die Klingt so lasch ...

Becken find ich ebenfalls ganz OK. Du bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg :great:
 
Ok, was genau könnte ich bei den Toms machen?
Weil die sind jetzt alle komplett ungedämpft :D :D
Die Mitten andrehen oder so?

Und bei der Snare:
Also ich habe die folgendermaßen gestimmt:
Schlagfell sehr stark angezogen, und Reso fast gar nicht, also so ca 1/4 Umdrehung der stimmschraubn und fertig.
Und live klingt die auch eigentlich voll geil, knallt super, aber mit dem Mikro ist das dann irgendwie blöde :D
 
Nimm dir am besten nen Koppfhörer schlag auf die Tom und
mach deine Frequenzregler durch. ;)
So kannst du solang rumdrehen bis du die Frequenzen gefunden hast die den jeweiligen
Tomsound ein bischen voller machen.

Ansonten könntest du sie ein bischen höher stimmen.
Das ist bei mir auch immer das Problem das die Toms live sehr bassig
und geil klingen aber sich auf Aufnahmen nicht soo durchsetzen.
Da Hilft immer ein bischen höher zu gehen.

Der Snare fehlt meiner Meinung eine gehörtige Portion Teppich.
Das Reso noch bischen mehr spannen und sie im gesamtsound
ein gutes Stück leiser machen. Dann wird das schon ;).

Ps.: Dein China tönt sehr geil.
Ist das dein Stagg?
 
Nimm dir am besten nen Koppfhörer schlag auf die Tom und
mach deine Frequenzregler durch. ;)
So kannst du solang rumdrehen bis du die Frequenzen gefunden hast die den jeweiligen
Tomsound ein bischen voller machen.
ok, versuch ich mal die Tage, und wenn das nicht klappt mach ich's mal mit dem höher stimmen :)

Der Snare fehlt meiner Meinung eine gehörtige Portion Teppich.
Das Reso noch bischen mehr spannen und sie im gesamtsound
ein gutes Stück leiser machen. Dann wird das schon ;).
Ok. Ich denke ich werde mal versuchen eine ganz andere Stimmung zu kriegen, mal Reso und Schlagfell gleich stimmen, ma schaun wie es damit aussieht auf Aufnahmen :D

Ps.: Dein China tönt sehr geil.
Ist das dein Stagg?

jep :great:
Aber doch n bisschen klein wie ich finde :D
Konnte mich damals zwischen 18" und 14" nich entscheiden und so hab ich 14" genommen weil die billiger war :D :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben