HILFE - Name für Veranstaltung gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
capoo
capoo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.16
Registriert
29.06.09
Beiträge
112
Kekse
347
Ort
Leipzig
Hallo Ihr da draußen ;)

wir wollen im August ein Konzi mit den Bands, die bei uns im Studio aufgenommen haben, veranstalten. Bzw. wir wollen nicht - wir werden!
Jetzt sitz ich grad am Flyer und mir fällt partout kein Name für den Spaß ein. Seit Wochen schieben wir das Namens-Problem vor uns her weil keiner ne Idee hat.
Tja, und jetzt unter Zeitdruck kommen erst recht keine guten Vorschläge mehr.

Mal ein paar Infos zum Event:
- es speilen 4 Bands, die bei uns im Studio waren (1x heavy, 1x southern metal, 1x melodic death, 1x so naja - modern metal-colledgerock-punk - k.A. - das kann man nicht einordnen)
- der Name soll Bezug aufs Studio nehmen, also der Studioname sollte im Idealfall drin auftauchen ("Prophbound Music"), bzw. soll erkennbar sein, dass das ganze eben von einem Studio kommt
- Namen wie "Prophbound-Mosh" oder so fallen raus... es darf aufgrund der unterschiedlichen Musikrichtungen nix mit mosh, bang o.Ä. drin vorkommen, damit man halt kein falsches Bild bekommt...


Ich würd mich rieseig freuen, wenn Ihr ein paar kreative Vorschlägen macht - ich weiß Ihr könnt das :D
 
Eigenschaft
 
Prophbound-stagedebüt
Prophbound-showoff
Prohibition ... (Verbot... irgendwas)
Pro-4ma ... (Proforma)

Pro Music
Unbound (Pro Music Groß vll in Arial Black oder so ^^ und unbound in ner kraxeligen Schreibschrift)

Ganz einfach: Prophbound Music-Festival?
 
Wenn du einfach nur Proph-Bound schreibst, hast du gleich zwei Wortspiele, einmal das, dass dein Studioname eh schon ist und, dass die Bands "Prophbound-bound" sind - verstehen nur leider recht wenige.

Der Studioname eignet sich schon mal radikalst gar nicht für irgendwas, da es für Deutsche weder merk- noch aussprechbar ist.

Dafür ist das "Proph" aber recht markant und du kannst vielleicht "Proph-Sound" oder "Proph-Round" als Variation des Studionamens nehmen.

Ich würde dir aber ganz klar zu einem Untertitel raten, da der Name nicht aussagekräftig ist, also sowas wie: "Prophbound - Sound of Prophs" oder so einen Kram, wobei es vielleicht ein wenig mehr Inhalt haben sollte als meine blöde Idee.
 
Prophbound Release

Prophbound
Release 4 U

Prophbound
4 bound Prophs

Prophbound
take a sneak

Prophbound
come as you are

Prophbound
gravity for free
4 bands 4 you
 
Prof. Music :D
 
and the winner is:

Proph Sound :great:
Pre-Recording Concert by Prophbound Music



Danke für eure liebe Hilfe!
Jetzt kann ich denFlyer machen, ich pste den dann selbstverfreilich bei den Veranstaltungs- Hinweisen ;)
 
... dann schliesse ich hier mal zu. Wenn von Seiten der Threaderstellerin noch weiterer Diskussionsbedarf besteht bitte PM an mich :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben